Hey, Ihr Süßen,
ihr wart ja richtig fleißig mit SChreiben - endlich ist hier wieder was los!!!
War echt zu ruhig geworden für meinen Geschmack. Schade, dass so viele weg sind und nicht mehr schreiben.
Danke für die Willkommens-Wünsche.
Mein erster Tag verlief sehr gut. ruhig und relaxed, den ganzen Tag im Garten. viel besser als beim letzten Mal. So soll es bleiben. wirklich alles soweit gut. zwar mit viel liegen - aber wenn das in der HÄngematte ist, dann ist für mich ja alles gut

@ liebe Panda, 
schön dass Du da bist. Deine Planung finde ich sehr gut. bestimmt anstrengend, aber sicher auch eine Reise zu dir selbst. Wird das auch nicht zu warm für dich Nordmensch?
@Liebe Swabs,
für gute Öle schwärme ich auch! Schöne Idee, sich sowas zu schenken. und dann auch noch gesund. werde mal ein Hanföl versuchen, glaube ich.
Ich verwende in meinen Smoothie auch Hanfsamen aus dem Bioladen, die sind unglaublich cremig und lecker. Sind Kalorienspender, wichtig für so Spargel-Frauen wie mich ....
Welche Chemo machst Du denn jetzt? Wenn ich mich recht erinnere, kämpfst Du dich auch durch Caelix?? War das nicht so??
@ liebe Ulrike,
vielen lieben Dank für diesen wertvollen Tipp bzgl. Leukos. Ich werde das probieren. Habe sowohl Folsäure wie auch Vit. B KOmplex hier, das kann ich unkompliziert hin bekommen.
ja, aus dem Bauch heraus fühlt es sich für mich auch so an, als sei es besser, die Krebszellen mit wenig Abstand beständiger zu befeuern. Aber derzeit ist es für mich einfach besser zu organisieren. Und es ist für mich so immens wichtig, die Verantwortung für die Kids abgeben zu können.
Dann fühl ich mich um so vieles entspannter und besser - das wiegt es auf.
die kleinen Kinder machen einfach eine Sonder-Situation, die ich von Beginn an immer als besonders schwierig empfunden habe. .... Aber es ist ja schon besser, sie sind ja nicht mehr ganz klein.
@liebe Claude,
danke für die Info. ich werde sie direkt mal an die liebe Kerdy weiterleiten, eine Mitstreiterin, die heute nicht mehr schreibt. Aber sie hat einen positiven BRCA Test erhalten und fängt in Kürze mit Olaparib an. Das ist bestimmt interessant für sie.
Dir alles Gute für die Tests. Meiner läuft auch noch, noch keine Ergebnisse in Sicht. Bis jetzt. Mal sehen, wann es kommt. Man sollte es ja nach der 3. Gabe dazuschalten, das ist nicht mehr so lange hin.
Weißt Du, ich finde das sind zwei sehr gute Zeichen, dass die Chemo anschlägt, wenn die Entzündungsparameter runtergehen und ganz wichtig: dieses Völlegefühl verschwindet. Das war bei meiner Gem-Chemo auch so, dass ich bald wieder gut essen konnte und da musste ich, es schlägt an, noch lange bevor das dann medizinisch bestätigt wurde durch TM und Bildgebung....
ich glaube, dass es ein gutes Zeichen für dich ist !!!!
ach ja: Hydormorphon ist ein Schmerzmittel aus der Gruppe der Opioide. Es sind Retard-Tabletten, die im genauen 24 Stunden Rhythmus genommen werden müssen, da sie immer die gleiche Menge über den tag verteilt abgeben. ich nehme jetzt die halbe Dosis, also nur eine halbe Tablette und bin dadurch völlig schmerzfrei, was die Lebensqualität immens steigert. ich fühle mich so viel wohler.
Und es erscheint mir wirklich besser, das jetzt so niedrig dosiert zu nehmen, als alles andere durcheinander und dann oft bis zu Höchstdosen und darüber hinaus.
Ich bin wirklich dankbar für die Schmerzfreiheit auch alles zipperleins wie Kopf- und Rückenschmerzen. wirklich super. und keinerlei Nebenwirkungen.
@ Liebe Aureli,
vielleicht solltest Du einen Garda-See Urlaub als Belohnung für die bevorstehende OP planen?? Auf jeden Fall planen!!
Darin kann ich dich nur bestärken.
Es ist so unglaublich schön dort. ein Traum. Und es gibt so viele schöne Ecken dort. Neben Malcesine ist auch Bardolino sehr schön. Und auch Lazise ist toll - allerdings nur in der Nebensaison.
Plan liebe Aureli, das ist das beste, was du tun kannst!!!!
Wann steht eigentlich deine OP an? Was soll gemacht werden? Wie geht es dir derzeit mit der Chemo? Und sonst?
Würde mich freuen, mehr von Dir zu hören .....
@lieber Frank

wie jetzt? Birgit schreibt nicht ...??
ich schreib doch schon die ganze Zeit wieder wie verrückt??
Bist Du so schusselig, dass Du meine ellenlangen Beiträge nicht gesehen hast? Dresden und/ oder Carmen haben dir wohl den Kopf verdreht???
Bow - Südfrankreich habt Ihr geplant!!!!
NEID

Da wollte ich ja ursprünglich hin, bevor wir nach Italien gefahren sind. hatte alles schon geplant und musste dann 2 Tage vorher umplanen...
Du muss ich euch ja jetzt ganz schön beneiden.
Wo soll es denn hingehen? An die Cote d´Azur oder eher so an die Ardeche oder in die Cevennen oder in die Julischen Alpen? In der Region ist es so schön, da war ich schon viele Male .... Träum, schwelg.
liebe beste herzliche Grüße an Carmen. alle meine Daumen und Zehen sind gedrückt!!!
@ liebe Tanja,
vielen vielen Dank für den Tipp.
Das versuch ich auch mal. Granatäpfel mag ich sehr gerne. Und da ich während der akuten Chemozeit keine Zitrusfrüchte / orangen etc. zu mir nehme (kontra-indiziert bei vielen Zytostatika), finde ich es super, einen Obst-Tipp zu bekommen.
ich schreibe das direkt auf die einkaufsliste.
Heute muss ich mich auch noch spritzen. Habe schon etwas Angst vor den Schmerzen (Knochen und rückrat). Da hatte ich schon mal arge Probleme.
Ging das bei Dir gut??
meine Apothekerin erzählte mir so ganz nebenbei, dass die Spritze (NUR EINE!!!) immerhin 1600 Euronen kostet, da bin ich fast umgekippt.

Mal sehen, was sie kann.
@all: eine gute Nacht, schlaft alle gut,
bis bald euer

chen