Pits Kampfgeist
Hallo Katharina, Gaby und Hildegard,
erst einmal Pit bekommt die Chemo auch wie Gabys Mann bei seinem Onkologen. Er hat aber bisher noch nichts dazu bezahlen müssen. Finde ich auch sehr komisch Gaby da würde ich noch einmal nachhaken.
Pit will sich nicht mehr operieren lassen. Er denkt mit grauen an seine erste Operation. Er hat einen Schnitt quer über den ganzen Bauch, der ihm immer noch etwas Probleme macht, naja halt nur beim Bauchtraining, aber immerhin.
Er will die Sache so bekämpfen. Ich kann ihm dazu nichts sage, daß muß er selber für sich entscheiden. Als ich ihm von Petra Loos erzählt habe, meinte er siehst Du, die hat sich auch nicht mehr operieren lassen. Ich denke wenn er es überleben soll, dann schafft er es so oder so, ich glaube das liegt allein in Gottes Hand und nicht in den Händen der Ärzten.
Liebe Hildegard, wie ist das mit dem Prof. Berger, der ist in Ulm oder ??? Behandelt der nur Patienten die operiert werden oder siehst sich der auch andere Fälle an.
Ich bin schon am überlegen wenn alles so gut weiterläuft (Leberwerte beim letzten Mal auf gesunden Niveau, leider kann uns der Arzt nun auch nicht sagen ob das auf eine "saubere" Leber hinweist oder nicht, aber er meinte es ist ein sehr gutes Zeichen) ob wir noch einmal nach Freiburg in die Tumorbiologie fahren. Da waren wir ganz am Anfang und die Ärzte waren einfach toll. Die haben uns mal den ersten "Fahrplan" gegeben. Haben uns auch zu Mistel und Enzymen sowie Vitaminen geraten. Die sind nich abgeneigt von alternativen Sachen die machen beides zusammen. Dort gibt es ein Programm das heißt "second opinion". Muß man sich selber zahlen kann nicht mehr genau sagen was es kostet 400 bis 500,-- Euro. Man sollte mit allen Befunden und Bildern hinkommen und die untersuchen einen noch mal von Kopf bis Fuß. Soweit ich noch in Erinnerung habe geht das über 2 Tage. Mal schauen wie nun der nächste Tumormarker aussieht, dann werden wir sehen.
Liebe Grüße
Petra
|