Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2015, 15:26
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,
ich bin seit fast zwei Stunden von der Chemo zurueck, EC Nr. 2 ist sozusagen Geschichte, auch wenn sie jetzt noch wochenlang weiter- und ggf. neben-wirkt. Ich bin gerade eine besonders eifrige 'Meilensteine'-Abhakerin auf meinem Kalender, den ich mir eigens fuer diesen Zweck hingelegt habe. Jede geschaffte Etappe hilft mir (auch im Kopf bzw. der Seele), jeder gute Tag zaehlt (wie mein Chef sagt, seitdem ich mit ihm ueber die Diagnose sprach) und bei jeder belohne ich mich und haenge mir dann einen neuen Belohnungs-Koeder vor die Nase. Ich bin sicher arg entschlossen, grundlegend optimistisch und auch in meinem Leben gut trainiert, was heftige Schwierigkeiten angeht - aber ich spuere auch, dass immer mal wieder ein Loch aufgeht, in das ich sehr kurz oder auch mal etwas laenger hinein falle. Ich werde einfach duennhaeutiger - kennt Ihr auch, oder?
Und da hilft mir dann entweder irgendetwas, was Freunde sagen oder tun, auch die "Normalitaet' jede 2. Woche bei dem Job, den ich wirklich liebe mit all seinem Trubel, oder eben das Laufen. Aber - belastend bleibt es, an der Oberflaeche oder unterschwellig. Gut, dass Ihr da seid - denn nur Ihr versteht es wirklich.
@ Liebe Sonne, Daumen sind schon jetzt gedrueckt fuer den path Befund - und nicht vergessen, es kommt auch noch die Bestrahlung, die sichert auch noch mal!
@Liebe Lula,jetzt bist Du auch schon einen Riesenschritt weiter - und auch bei Dir wird die Bestrahlung kommen und Dich noch weiter absichern. Ihr beide, Mona und Du, geht uns ja irgendwie voran und seid so lieb, aufmerksam und inspirierend. Danke dafuer.
Liebe Resi, wie gehts mit der Homoeopathie und Dir weiter? Hier gibts Interessierte, wie Du weisst!
Alles gut bei Dir?
Liebe Katja - und da packe ich gleich noch die Juli dazu also liebe Juli, wir Adapt'lerinnen - ja, hier schuettets (Katja, wir sind ja auch geografusch nicht weit auseinander, ich bin auch froh darueber, ich kam mit dem Waessern nicht mehr nach...), ich mache gerne Mut fuer EC (haha, hoffentlich kann ich das auch die naechsten Tage...). Es ist zu schaffen, da man ja auch gute Begleitmedikamente fuer die wichtigsten/unangenehmsten Dinge (Uebelkeit, Blasenschutz) bekommt. Das Gute: Es ist eine alterprobte und hochwirksame Kombi, man schlaeft besser und mehr, keine (ausser den noch verbliebenen) Taubheitsgefuehle, bei mir: grosse Energie und Leistungshoch insbes. Tag 4/5 - 8. Bei mir (gefuehlt) schlapper in der 2. Woche, in der ich aber eben auch verkuerzt gearbeitet habe. Ich denke aber, das liegt va daran, dass hier der Tiefpunkt der Blutbildung bei EC liegt. Neulasta muesste eigentlich zum Adapt-Schema gehoeren (tuts bei mir), die halte ich mit der bisherigen Erfahrung da fuer wichtig, wir kriegen das Zeug ja dosisdicht... Also: Sonntagabend habe ich da wg. Chemo am Montag jedesmal Bammel...und im Endeffekt ohne wirklichen! Grund.
Liebe Sharky, klingt vielleicht doller als es ist. Grundvoraussetzung: Ich komme bisher wirklich gut mit der bzw den Chemo/s klar. Sonst ginge das nicht. Ich kann mir die Arbeitszeit einteilen wie ich will (jetzt, sonst nicht ;-) ), habe ein wirklich supertolles Team, das wirklich hilft, und viele Jahre Routine in meinem Job. Und sowohl das, Normalitaet (Job mit anderen soz Kontakten, Nachdenken ueber etwas, was nicht meine Krankheit ist, Ablenkung) als auch das Laufen draussen sind meine Rettungs- oder Sicherungsanker. Hab ich immer geahnt, jetzt sehe ich es ueberpruefbar.
Liebe Tinki und Flower, ich verstehe Euch so gut. Das Haarthema war fuer mich total belastend, bis sie ab und weg waren und die Superperuecke da (lange gesucht und dann entdeckt und bis jetzt unveraendert klasse). Auch mit den dazu oer alleine genutzten Beanies fuehle ich mich wohl. GsD fuer diesen Modetrend. Tuecher probiere ich im Sommer. Und psychische Tiefs und hier mal nur Lesen und nicht Schreiben - finde ich mehr als normal. Wir sind und bleiben uns trotzdem nah.
Ich kenne keine von Euch 'wirklich' - oder doch viel wirklicher, weil hier ganz ungeschoent und ohne Schutz und mit allen unseren Fragen und Aengsten. Was bin ich froh und dankbar, dass es Euch gibt (und das geht an alle, nicht nur die Genannte,, Molpha, Monika, Jonna, Mickey, Eisblume usw usw).
Sehr liebe Gruesse in die Runde
Grimaudoise (ah eine NW von EC ist..... ein Rede- bzw Schreibschwall. Sorry, aber jetzt schweige ich erst mal ein paar Tage)

Geändert von grimaudoise (27.04.2015 um 15:32 Uhr)