Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4345  
Alt 08.05.2015, 07:01
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu guten Morgen ihr Lieben und Prost Silvia

wollte nur mal kurz von meinem Port berichten - nein, eher vor der örtlichen Betäubung warnen.
Mädels, es war meine erste und letzte lokale Anä. Direkt nach dem er die Betäbung gesprizt hat, hat er schon angefangen zu schneiden. Das habe ich gespürt, es hat gebrannt ohne Ende. Dann hat er an dem Port ( war angenänht und eingewachsen ) ewig rumgeschnitten - auch das habe ich gespürt - er meinte, es sei normal, da das Mittel nicht so tief gelangen konnte. Es war der Horror pur - auch ein Stich ( beim Nähen ) habe ich gespürt ( autsch ). Ich lasse mich nie wieder überreden! Jetzt tut die Narbe sehr weh - beim Einsetzen wars überhaupt nicht schlimm. Lasst das nicht mit euch machen, es gibt Schlafspritzen... es muss ja keine Vollnarkose sein.

@ all - können Neuropath. auch plötzlich lange nach der Chemo auftauchen? Meine kleinen Zehen sind oftmals taub - in den letzten paar Wochen. Das war während der Chemo nie so - bzw. hatte ich da keine Beschwerden. Allerdings "nur" taub, ohne Schmerzen o.Ä. Reicht ja auch dass meine Muskeln mir saumäßig wehtun...

Liebe Sinai - wie schön! Genieß dich! Ich versuche auch nur noch das zu tun was mir gut tut...
Ich will dir sooo gern glauben mit den Haaren - aber bei mir sieht das sooo dünn aus ... hab fast die Hoffnung aufgegeben. Warst du schon beim Friseuer ( hast du schon eine richtige Frisur, oder bist du zur Zeit ein Monchici )?

Hallo Petra,

liebe Petra, das ist ja voll ätzend es tut mir echt sehr leid dass du unter der bestrahlung so furchtbar leidest. Ich hatte während der Chemo voll den Horror und habe jetzt mal Glück, Bestrahlung und Tam gut zu vertragen. Gut so, denn die letzte Chemo habe ich nicht wie geplant gemacht, sondern abgebrochen. Aber nun zu dir: von diesen NWs der Bestrahlung habe ich nicht gehört. Bist du sicher dass es davon ist? Lass bitte dein Herz checken, schieb das nicht auf! Wenn es keine organischen Grund gibt, dann vielleicht einen psychischen? ( ganz vorsichtig nachgefragt )... das war bei mir auch so - mit der Chemo ... wie auch immer, ich drück dich ganz lieb und hoffe dass die Ursache bald klar ist und man dir Erleichterung verschafft.

Huhu Mondkusine ... du wirst sehn, die AHB wird dir soooo gut tun. Genieße es

Krümel und Sonne, ihr Lieben - auch euch ich dolle.

Liebe Silvia - es ist schön das zu lesen, mir geht es auch so. Ich finde es wichtig dass man sich nicht täglich mit seiner Krankheit beschäftigt, daher habe ich mich auch zurückgezogen - aber auch weil mein Leben mir einfach keine Zeit mehr gelassen hat. Ein wenig Distanz ist wichtig !!! Trotzdem finde ich es super wenn Frauen, die geheilt sind, denen es gut geht hier schreiben - und Hoffnung spenden. Für all diejenigen, die sich mitten im Kampf befinden und jede Hoffnung brauchen.
Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste
Mit Zitat antworten