Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.09.2004, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Victoria,

das tut mir so leid mit deiner Ma....es ist einfach schrecklig.
Ich habe oft das Gefühl vor dem Wahnsinn zu stehen....der Wahnsinn ist bei mir eingezogen. So ungefähr;-/
Ich weiß, daß ich mich nicht verückt machen darf....außerdem brauchen sie mich. BIn Einzelkind und mehr als meine Mama und meine Tochter habe ich nicht...es zerrt an mir, dieser Schmerz und diese Ohnmacht.
´Mein Dad macht auch eine schwere Depression durch, und heute redete er wieder von Selbstmord. ER sieht einfach kein Licht mehr.
Nächste Woche wird bestrahlt(Gamma Knife), und ich hoffe so sehr , daß es besser wird bzw. die Metastase verschwindet.
Diese Freude brauchen wir einfach!!!!Freude und Hoffnung haben uns und meinem Dad so geholfen, aber nun ist alles futsch.

Ich weiß, daß man keine Zeitangaben machen kann...will....
Hat der Arzt heute auch gesagt, daß es auch jahrelang so gehen kann mit der Krankheit.
Hoffnungslos kann es doch nciht sein, oder?! Ich meine...er wird bestrahlt....es kann doch also noch nicht zu spät sein?!

Der Arzt sprach heute von einer eventuellen, nochmaligen Imuntherapie....da wehrte sich mein Dad ganz doll....er würde es sich nicht nochmal antun. Aber gebracht hat es ja ....will nicht sagen NIX, aber doch nicht viel.
Es ist echt unglaublich, wie gut alles lief....die Ärzte begeistert waren, wie gut die Imuntherapie angesprochen hat bzw. wie tapfer mein Dad das gemacht hat.
Victoria, das mit dem Palliativdienst...ich trau mich da gar nicht ran!
Ich weiß das es wohl nie zu früh dafür ist...sich mal zu informieren, aber innerlich wehre ich mich so sehr dagegen;-(
Ich weiß ja nicht genau, wo wir gerade stehen. Vielleicht mache ich mir was vor......bin sehr verwirrt.
Ich danke dir für deine Worte, und hoffe das wir alle stark sind....

@Claudia

Dein dad hat dich um ein Telefon gebeten.....das wollte er so. BIn der Meinung, daß es schön wäre, wenn man das Leben weiterhin versucht zu leben, wie davor. Das versuchen wir.....
Mein Dad hat sich auch sehr verändert. Innerhalb weniger Wochen.
Darauf reagieren wir ganz "normal".Versuchen es zumindest ihm gegenüber.
Bei ihm merkt man noch nicht viel....nicht körperlich. OK, er ist sehr geschafft oft, aber er ist auch noch sehr aktiv unterwegs. Leider macht er sich psychisch sehr fertig, und das wirkt sich aus.
Dein Dad will und muß am Leben teilhaben.Dieses Gefühl sollte er nicht verlieren. Ich werde so wütend, wenn ich meinen Dad hoffnungslos reden höre........ich will dann am liebsten schreien....ich kann und darf nicht.....irgendwie zerbricht man jeden Tag ein wenig mehr.

Noch vor wenigen Wochen wußte ich nicht, wie sich diese Krankheit auswirken wird.
Laß deinen Vater nicht los.....deine Mutter auch nicht, Claudia. Sie ist selbst verzweifelt und hilflos. Das sie so reagiert ist wohl auch ihre Art damit fertig zu werden.
Weißt du....heute in der Strahlenklinik...da war ein älteres Ehepaar. Ich schätze 70....der Mann sollte bestrahlt werden.
War sehr ruhig, und doch sah man ihm die Angst an. Natürlich. Seine Frau flüsterte ihm : Geh lieber alleine rein....wie sieht das denn aus, wenn ich mitkomme?!
Das hat mich so bewegt......ich wollte den Mann so gern in den Arm nehmen. Er sah soooooo gütig aus...eine Ruhe ging von ihm aus....das war unheimlich.
Was ich sagen will....es gibt dies und das....wir können es uns nicht aussuchen. Nimm deine Ma in den Arm und sag ihr, daß du sie verstehst und das du genauso viel Angst hast.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten