Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2015, 13:56
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Resi HST Beitrag anzeigen
...Ich habe heute eine Abhandlung über das Immunsystem gelesen. Kurzfassung:
Viel wichtiger als alle unsere Medikamennte und Therapien - die trotzdem unbedingt nötig und unerlässlich sind!!! - sind die Abwendung von Stress, Angst und Depression. Das heißt wir müssen uns so viel wie möglich gutes Tun, schöne Erlebnisse haben. ...
Okay, Abwendung von Stress habe ich nicht ganz geschafft, da ich weiter gearbeitet habe, aber ansonsten passt das schon. Ich habe mir Ziele gesetzt, bestimmte Sachen, die ich machen wollte. Und ich habe ausnahmslos alle erreicht. Sportveranstaltungen, Konzerte, Urlaub...

Zitat:
... Ich bin ja sogar 2000 km allein Auto gefahren ohne Probleme! Darum habe ich vor der Pacli auch Angst. ...
Das verstehe ich jetzt nicht. Fast alle, die unter EC Probleme hatten, sagten, dass es unter Pacli viel besser war. Warum hast du dann Angst?

Zitat:
...Das andere ist das angebunden sein, also jede Woche auf der Matte zu stehen. Ich bin ein sehr freiheitsliebender Mensch. Das Angebunden sein wird mit der Bestrahlung noch schlimmer.
Das Angebundensein hast du doch auch, wenn du arbeitest. Dann musst du auch jeden Tag los, ob es dir gefällt oder nicht.