Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 07.09.2004, 09:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Elke!

Ja, du hast recht, es ist ein aufräumen der Freunde. Meine ehemals beste Freundin schreibt mir jetzt immer noch alle paar Wochen ein e-mail und schreibt Sachen wie, ob ich der Meinung bin, dass ich die richtige Entscheidung getroffen haben,.... Ich glaube, sie glaubt, ich habe das alles nicht ernst gemeint, ich habe ihr auch schon oft geschrieben, sie soll mich endgültig in Ruhe lassen, aber das fruchtet anscheinend nicht.
Heißt das, dass du auch nur mit der Familie und am Anfang deiner Trauerzeit auch mit Freunden darübergesprochen hast. Ich denke mal, Freunde sollen ja nachher auch für einen da sein, nicht nur kurz danach und dann nie wieder ein Wort darüber verlieren. Ich weiß auch nicht, bei mir ists halt schon so, dass ich nur mit meiner Familie darüber reden kann, Freunde verlieren darüber kein Wort. Doch ich finde das trotzdem nicht normal! Ich würde schon öfter nachfragen, aber das bin halt ich und wahrscheinlich weil ich so bin, erwarte ich das von den anderen auch!
Aber du schreibst, du musstest solche Erfahrungen nicht machen, da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, dass du so wahre Freunde hast.
Jetzt, wo über ein Jahr vergangen ist seit dem Tod meines Vaters, da denke ich dann manchmal, ob ich nicht etwas übertreibe, dass ich gleich dir Freundschaft gekündigt habe, aber ich darf mein damaliges Gefühl, meinen Schmerz mit damals nicht mit heute vergleichen und darüber hinwegsehen - es ist nicht leicht!
Und wie geht es dir mit deiner Krankheit, wirst du behandelt? Ich wünsche dir vor allem wieder Gesundheit.

lg, Claudia