Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4509  
Alt 03.06.2015, 19:02
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Zuckernasen!!!
(Sehe jetzt schon den Krümel die Nase rümpfen ob des Namens)
Die letzten Tage ist hier ja wieder der Bär los!

Zunächst Kerstin:

Ich freue mich sooooooo für Dich, dass es Dir trotz der recht widrigen Umstände so gut geht! Und natürlich drücken wir hier alle wie doof alle sämtliche Daumen, ich glaube, da darf ich einfach mal für alle sprechen! Lass einfach ab und an von Dir hören - wenn Dir danach ist!

@Buzandi:
Spitze, zur besten Sommerzeit in Reha zu fahren!!!! Ich finde, Du darfst auch mal Glück haben!!!!! Ich freue mich soooo für Dich! Ich würde ja eigentlich sagen: Schick ne Postkarte

@Mohnblume:
Ich glaube, diese verdammten tiefen Löcher ereilen uns alle ab und an und immer wieder... und Du hast ja noch eine weitaus größere Anzahl an Gründen dafür. Ich weiß, das macht die Tatsache nun auch nicht besser... Ich wünsche Dir gaaaanz doll, dass es bei Dir weiterhin aufwärts geht!!

@Krümel:
Kopfschmerzen sind echt besch... Mir schmerzt seit ca. drei Wochen der Nacken. So als ob er verspannt wäre. Aber von der Logik her kann ich gar nicht verspannt sein: Sport, viel Bewegung, keine starre dauersitzende Haltung...??? Drücke Dir weiter die Daumen, dass es ein langweiliges Ergebnis gibt.

@Biber:
Das ist ja die totale Frechheit von Deinem Chef!!!! Ich hätte wahrscheinlich in meiner frechen Art entsprechend geantwortet: Gerne nen Jahr Urlaub, wir müßten uns nur über die Lohnfortzahlung einigen... Blöder Sack! Aber ich habe auch ein wenig Bammel, wir haben keinen Betriebsrat, den ich zu dem Gespräch mitnehmen könnte... Hoffentlich klärt sich für dich alles zum Guten!

@all:
Erster Nachsorgetermin war vom Ergebnis her schön langweilig. Aber über die Art und Weise habe ich mich wieder aufregen müssen!
Die Gyn hat mich zum Bluttest (nebenbei ALLE Werte im Normbereich!!) zum Hausarzt geschickt. Der hat mich total angeschnauzt, dass er kein Bock hätte, die Arbeit von den Gyns zu machen, weil die nur ihr Budget schonen wollen... Ich schnautze ihn zurück, dass er das doch bitte mit der Gyn klären soll und dass ich ja wohl der falsche Ansprechpartner für diesen Anschiß sei. Er wieder: er hätte kein Bock immer die heißen Kohlen für die Gyns aus dem Feuer zu holen. Wenn es schlechte Nachrichten zu übermitteln gäbe, sollen das die Fachärzte selbermachen, die würden immer alles auf die Hausärzte abschieben... etc etc etc!!!! Unglaublich!
Und dann wollte er kein Leber- oder Bauchsono machen. Wenn er was finden würde, sei mein Leben eh vorbei... Kein Scheiß! Habe dann aber drauf bestanden und hatte heute morgen den Termin. Komme in die Praxis, wer ist nicht da? Der Doc! Das Sono hat dann der zweite Arzt aus der Gemeinschaftspraxis gemacht. Nebenbei seeeehr gründlich und in aller Ruhe und hat alles super erklärt und gezeigt. Ich denke, ich werde in Zukunft zu diesem Arzt gehen!!!

Wiedereingliederung:
Ichhatte mir den 22.06. als ersten Arbeitstag ausgesucht. Meine Gyn wollte nicht, sie meinte, das bekommt sie NIE beim medizinischen Dienst durch... Ich habe wieder drauf bestanden - weil in der Woche davor KANN ich gar nicht anfangen zu arbeiten, weil Herr Frühlingswiese und ich noch ne Woche nach Cuxhafen fahren letztendlich hat die Gyn dann den 22.06. als Beginn der Wiedereingliederung eingetragen.
Ich fange mit drei Stunden an. Zwei Stunden habe ich mich geweigert, weil mein Anfahrtsweg so lang ist, dann hätte ich zwei Stunden im Auto gesessen für zwei Stunden arbeiten...
Nach zwei Wochen will ich erhöhen auf fünf Stunden. Mal gucken, ob ich das schaffe...
Termin mit meinem Chef habe ich nächste Woche Mittwoch. Ich werde ohne Fifi oder Tuch ins Büro gehen, obwohl ich noch immer fette kahle Stellen habe (und das nen halbes Jahr nach Chemo!!!!!!). Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit Fifi oder Tuch auf die Baustelle zu gehen. Der Fifi wäre nach zwei Tagen auf der Baustelle eh total verdreckt... Nun ja, mal gucken, wie die Bande so reagiert...

So, und nun kämpfe ich weiter mit meinem funkelnagelneuen Smartphone. Vorher hatte ich ein 8-Jahre-altes Handy... wie sagte mein Schwager: ein technologischer Quantensprung!!! Leider auch ein intellektueller
Wünsche Euch ein tolles (langes??) Wochenende!!!!
Eure Frühlingswiese Tanja
Mit Zitat antworten