AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv
Ach Mensch Birgit,
das liest sich alles so grässlich. Noch dazu die Unverschämtheit der Krankenkasse. Die Appetitlosigkeit .....meinst Du das kommt von der Chemo? Oder immer noch dein Magen, der von aussen gedrückt wird.
Im Moment bin ich froh, das hier zu uns der Pflegedienst kommt und damit auch zweimal in der Woche ein Arzt. Jedoch ist die Ärztin und die Chefin der Pflege
so gar nicht unser Fall. Ich werde mich nächste Woche ernsthaft mit denen auseinander setzen, denn die waren schon sehr frech und überheblich rein menschlich und psychologisch eine Katastrophe. Die Vorfälle hier zu erzählen würde aber länger dauern. Die erste Ladung Caelix hat Carmen bisher gut verpackt. Die Gabe war am Donnerstag. Ja Carmen ist sehr schwach und schläft viel, dazu kommen seit ein paar Wochen zeitweise starke Rückenschmerzen besonders Nachts. Dagegen bekommt Sie starke Medikamente von der Palliativärztin. Das war auch so ein Streitpunkt.
Aber in erster Linie geht es uns darum die parentiale Ernährung sicher zu stellen und das machen die gut. Ich hoffe nur das die Quälerei sich für dich lohnt und am Ende halt das Ergebnis dir noch viel Zeit verschafft.
Die Pflege hat das Krankenhaus zusammen mit dem Hausarzt veranlasst.
Es ist mir unbegreiflich, dass Du in dieser Situation so allein gelassen wirst.
Ich denke Du hast auch keine Pflegestufe oder? Carmen hat ja seit der OP Pflegestufe eins. Von dem Geld könnte Sie ja auch eine Haushaltshilfe einstellen, wenn das nötig wäre. Wenn ich das richtig lese, bist Du ja auch nach der Chemo praktisch ein Pflegefall, wenn auch zeitlich begrenzt.
Aber auch wenn die Pflege in der Charitee schlecht ist, trotzdem noch besser als in dem Zustand ganz allein zu Hause. Wir wünschen dir so sehr, dass Du für die Quälerei mit erstklassigen Befunden entschädigt wirst.
Ich schicke dir ein paar extra Kraftpakete nach Berlin
LG
Carmen und Frank
|