Liebe Birgit,
ach wie ich mich freue, von Dir so positive Nachrichten zu lesen!! Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue. Deine Erleichterung ist mir eben aus dem Bildschirm entgegen gesprungen. Diese positive Nachricht brauchte ich heute dringend.
Es ist immer wieder für mich wie ein Schlag ins Gesicht, wenn ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis höre, dass es wieder jemanden getroffen hat. Diese Sch... Krankheit. Ich erlebe dann die erste Phase der Ohnmacht und des Diagnose-Schocks noch ein weiteres Mal mit. Es ist so anders als als selbst Betroffene. Ich glaube, für alle Angehörigen ist es schlimmer als für uns Betroffene selbst. Ich glaube es nicht - es ist m.E. so. Ach mensch.... Und wenn es sich dann auch um jemanden handelt, der den Ärzten so vertraut und nichts wissen möchte, dann macht mich das wütend und traurig und irgendwie aggressiv. Aber es ist nicht meine Verantwortung und ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Jeder findet seinen / ihren eigenen Umgang mit diesem Thema. Aber ist es nicht merkwürdig, dass viele das Wort KREBS nicht aussprechen können am Anfang. Es gibt so viele andere Krankheiten, die vielleicht schneller und schlimmer zum Tod führen, aber bei Krebs gibt es immer noch diese Hemmschwelle und alle setzen es gleich mit Tod und Sterben. Dabei gibt es so gute Heilungschancen und viele Möglichkeiten, noch viele Jahre gut zu erleben. Ach mensch... ich fühle mich so ohnmächtig.
An dieser Stelle eine ganz große Umarmung an alle hier. Ihr seid mir echt ans Herz gewachsen, auch wenn ich nicht mehr so oft schreiben kann. Das liegt aber auch daran, dass ich zu den Themen leider fachlich viel beitragen kann, aber ich bin da.
Liebes Engelchen, vielen Dank für die tolle Idee mit dem Brief und das Welcome-Back.

Ich bin ja so ein Schreiberling. Das passt gut. Mal sehen, ob ich am Wochenende den Kopf dafür frei habe.

DANKE!! Ja, meine Seele ist noch da.... Ich habe noch Kontakt mit zwei Mitwandern, die ich noch bis zum Ende virtuell begleite. Das ist sehr schön. Ich hoffe, ich kann Dir noch mal die Fotos zeigen und Dich so ein Stück mitnehmen.
Hat der Link eigentlich funktioniert?
Liebe Grüße sendet Euch
Panda
PS: Kann jemand der Sonne mal sagen, dass sie gefälligst rauskommen soll? WIR HABEN SOMMER!!!