Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2015, 14:16
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zitat:
Zitat von Panda72 Beitrag anzeigen
Ich glaube, für alle Angehörigen ist es schlimmer als für uns Betroffene selbst. Ich glaube es nicht - es ist m.E. so. Ach mensch.... Und wenn es sich dann auch um jemanden handelt, der den Ärzten so vertraut und nichts wissen möchte, dann macht mich das wütend und traurig und irgendwie aggressiv. Aber es ist nicht meine Verantwortung und ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Jeder findet seinen / ihren eigenen Umgang mit diesem Thema. Aber ist es nicht merkwürdig, dass viele das Wort KREBS nicht aussprechen können am Anfang. Es gibt so viele andere Krankheiten, die vielleicht schneller und schlimmer zum Tod führen, aber bei Krebs gibt es immer noch diese Hemmschwelle und alle setzen es gleich mit Tod und Sterben. Dabei gibt es so gute Heilungschancen und viele Möglichkeiten, noch viele Jahre gut zu erleben. Ach mensch... ich fühle mich so ohnmächtig.

Liebe Frau Panda,

Danke, Danke!!!! Ich als Angehörige kann das nur unterstreichen! Ich weiß nicht ob es für uns schlimmer ist, wer kann das schon vergleichen?! Aber es ist eben auch sehr schlimm und wird von ganz vielen Menschen vergessen. Wir sind ja gesund. Und es ist auch genau so, am Anfang kommt das Wort Krebs und Chemotherapie kaum über die Lippen es ist so ... unheimlich.

Liebes Engelchen,

ick freu mir wie Bolle!!! Endlich geht es dir wieder besser Der Sommer kommt und ich hoffe, du kannst ihn auch in diesem Jahr wieder genießen. Du weißt ja, der Rasen muss gemäht werden, das Holz für den Winter gehackt werden - wer soll das machen, wenn nicht du ?

Auf dass es weiterhin bergauf geht

Liebe Grüße

BerliNette