AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv
Hallo liebes Berliner-Engelchen, Hallo ihr anderen Lieben,
ich möchte mal ein wahrscheinlich etwas heikles Thema ansprechen und mache das bewusst in diesem Thread, da hier viele kluge Köpfe lesen. Ich möchte aber niemanden angreifen und wenn es stört kann es auch gelöscht werden.
Also, ich bin seit kurzem in 2 Facebookgruppen zum Thema Krebs und dort werden Chemotherapien regelrecht verteufelt. Ständig werden Studien und Beiträge gepostet, die beweisen dass Chemo Krebspatienten tötet, der Krebs danach schneller wächst, Chemo generell sinnlos ist und ausschließlich der Pharmaindustrie hilft. Gepostet von scheinbar ganz normalen Leuten, also keine HP, Fanatiker einer besonderen "Gesinnung" oder ähnliches.
Dazu allerlei alternative Praktiken. Die Bandbreite ist riesig und ich bin überfordert. Ebenso verunsichert mich diese Panikmache vor Chemo.
Ich wollte einfach mal wissen wie ihr zu diesem Thema steht.
Die meisten hier machen Chemo, ich auch.
Meine Meinung dazu ist, dass ich mir schon vorstellen kann, dass die Chemomedikamente auch die gesunden Zellen angreift und vll. mutieren lässt und so wieder Krebs entstehen kann, aber ich bin auch der festen Überzeugung (Hoffnung? ), dass es die Krebszellen zerstört und das Risiko ist mir einfach zu groß, wenn ich auf die Chemo verzichte und herumschwirrende Krebszellen freie Bahn haben. Und ob man stattdessen die richtige alternative Therapie aus allen herausfiltert, bleibt fraglich und bezahlt es vll. mit dem Leben.
So, und jetzt bin ich wirklich auf Antworten gespannt. Ich möchte nochmal sagen, dass ich nichts provozieren möchte und wenn es dich stört, liebes Engelchen, gib bescheid, dann lass ich meinen Text löschen.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!
Geändert von gitti2002 (20.09.2015 um 23:17 Uhr)
Grund: HP
|