Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2034  
Alt 26.06.2015, 12:59
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.875
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Lisa,

sorry, manchmal verwechsel ich was. war keine Absicht.

Aber gerade WENN Du keine Kinder hast und keine Geschwister, dann hat es gerade jetzt für dich auch Vorteile, BRAF Trägerin zu sein. Denn das eröffnet dir die Möglichkeit einer weiteren Therapieoption, die ja nicht unerheblich die Monate des progressionsfreien Intervalls anheben kann.

Und für dich bedeutet ja BRAF Trägerin nicht all die Sorgen, die es eröffnet, wenn man Kinder hat und viele nahe Verwandte. Mit all den Überlegungen, wie verhalte ich mich, wie kommunisziere ich innerhalb der Familie, was bedeutet diese Bedrohung für meine Kinder???
Ich beispielsweise habe 17 Cousins und Cousinen, mit denen ich teilweise viel, teilweise wenig oder keinen Kontakt habe. Aber alle sind durch meine Befundung irgendwie auch potenziell betroffen .... Wo liegt da meine Verantwortlichkeit? Wie verhalte ich mich richtig?
Also nur mal so zur Veranschaulichung, was das auch so alles mit sich bringen kann

Die zweite Sache ist, dass Du als BRAF Trägerin in dieses spezielle Brustkrebsvorsorge Programm mit engmaschiger MRT Kontrolle der Brust hineinkommst. Damit hast Du eine wirklich hervorragende Früherkennung, von daher ist auch das von Vorteil.


Lilith
jIEEEPIIEEHH - genau so!! Immer weiter soooo!
Das klingt hervorragend mit den Metas. Wenn das sich weiter so entwickelt, dann bekommst Du sie los. 0,3 ist ja wirklich schon fast NIX mehr
Das ist wirklich ein schöner Erfolg einer individualisierten Therapie.
Schön einfach nur schön

Hast Du eigentlich sehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen? oder geht das so?
Weißt du, ich fiinde, jeder Kampf, der mit klarem Kopf und straightem Willen SELBSTBESTIMMT und kritisch gekämpft wird mit allen Fasern des Lebens und des Willens, ist ein Königinnenkampf.


@meine liebe liebe Sillebill,
Wie schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich bin ja eher so ein anhänglicher Mensch und freue mich dann immer besonders von Menschen was zu hören, die ich schon lange "kenne". Wie bei Dir. Die Zeit und der gemeinsam gegangene Kampf-Weg schweißt einen zusammen.
Sag mal, hast Du eigentlich diesen Test schon gemacht? Kommst Du für Olaparib in Frage?
Wie geht's es Dir gerade? Machst Du aktuell eine Therapie oder hast Du gerade ein Sommer-Päuschen? hoffe, es ist letzteres!!

Nächste Woche soll es wieder warm werden - ich freu mich schon drauf. Wenn es mir gut geht, wollen wir mal wieder ein Wohnwagen-Wochenende an einem schönen See machen SEEEEHNsucht ....

Euch allen einen ganz schönen Tag,
ich muss mich um meinen Bubi kümmern, der ist heute krank zuhause .... hoffe aber, dass alles bald ausgestanden ist. Wird Zeit, dass es Ferien gibt, die Kids sind ferienreif und brauchen Erholung.

chen