Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2015, 13:12
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

leider habe ich keine "Sommerpause" von Therapie. Meine Therapie wurde vor 8 Wochen wieder umgestellt, weil die wöchentliche Gabe von Taxol wieder nicht den erhofften Erfolg brachte. Der TM stieg zwar nur leicht aber kontinuierlich.

Man verabreicht mir im Moment das Medikament Etoposid. Dafür muss ich 3 Tage hintereinander zur Therapie und habe dann 4 Wochen Pause. Die Verträglichkeit ist einigermaßen gut. Die meisten Probleme macht mir der Magen.
Doch durch eine höhere Dosierung der Begleitmedikamente ist etwas besser.

Unter Taxol hatte ich eine fiese Darmentzündung mit Fieber. War deshalb mal bei einer Heilpraktikerin. Die von ihr empfohlenen Tropfen haben super geholfen und die Entzündung "verscheucht".

Auch mit Aszites habe ich so meine Probleme. Wurde bisher schon dreimal punktiert wobei immer über 2 Liter aus dem Bauch abgezapft wurden.

Bei der letzten Chemotherapie hat mich nun meine Ärztin auch angesprochen und mir vorgeschlagen mich genetisch untersuchen zu lassen. Denn sie sieht darin auch eine Option für mich, falls der Test positiv ausfällt. Warte aber noch auf die Untersuchung.

Du siehst, auch bei mir geht es leider immer weiter... ;-)

Trotz alledem habe ich noch eine gelungene Abwechslung. Werde am 30. Juli 50 Jahre und plane eine große Feier. Erwarte ca. 100 Personen und möchte mit allen am 1. August eine große Party feiern. Sogar einen DJ habe ich gebucht. Es ist zwar im Vorfeld viel zu organisieren, aber die Vorfreude macht dies alles wett.
Im September fahre ich dann mit Freunden noch eine Woche nach Mallorca.
Haben dort eine Finca gemietet. Auch darauf freue ich mich sehr.

Dir liebe Birgit, wünsche ich von Herzen (wie auch allen anderen hier), dass die Therapie weiterhin so positiv verläuft. Denke sehr oft an dich, auch wenn ich nicht so oft schreibe

Wünsche allen Frauen hier ein schönes Wochenende! Bin eher die stille Mitleserin, jedoch fühle ich mit allen mit.

Fühlt euch alle herzlich umarmt

Liebe Grüße
Sybille