Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2015, 17:03
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Nass bis auf die Unterhose

also heute wollte ich unserem Rasen mal was Gutes tun und ihn mal wieder düngen. Ihr wisst ja: Berlin ist eigentlich eine grosse Sandkiste, und durch das dauernde Bewässern verschwindet alles Nährstoffähnliche ins Untergrund-Nirwana. und der Rasen hutzelt dann als braune Boden-Kargheit vor sich hin.

ich also ganz schlau und hab das generalsstabmäßig mit Online-Wettervorhersage geplant:
Mähen, danach Düngen und dann sollte es hier ja sintflutartig regnen. bevor es nächste Woche wieder heiß wird.
spitzenmäßig für mein Vorhaben.

Leider war es ein Wunschtraum, dass Dünger für 600 qm irgendwie doch für 1000 qm reichen möge No,ach der Hälfte des Düngewagen Hin-und-Herschiebens war Schluss. GRrrrr.

Hab dann flugs den Männe angerufen, er solle mal noch Dünger mitbringen. Doch der versackte beim Lego-Spielen auf einem Lego-Event für Kids
Als sie dann endlich alle hier eintrudelten, fielen gerade die ersten Tropfen. HILFE!!!
Und da ich das sowas von unbedingt fertig haben wollte, - wer will schon nur eine Hälfte GrünRasen und die andere Hälfte Braun-Rasen - stand ich 2 Minuten später im STRÖMENDEN Regen und düngte den Rasen
hat noch 20 Minuten gedauert und dann war ich so naß, als sei ich mit Klamotten in den Pool gehüpft!!!! ich sah vielleicht aus :eek
Besonders lustig: eine der Katzen saß die ganze Zeit auf der Innen-Seite des Fensters und hat mir zugesehen. Cle-chen hat sich sicher gefragt, was Ihr Frauchen eigentlich für seltsame Ideen im Kopf hat !!!

Und wer hat eigentlich gesagt, dass Garten dazu da ist, das Herz des Besitzers zu erfreuen? ich fühlte mich eher wie ein Untertan des lieben Rasens

Warum ich euch diese Banalität erzähle?
Weil ich mich danach unter der heißen Dusche sowas von LEBENDIG fühlte. So wach und mitten im Leben ... einfach nur schön.

meine Abdomen Schmerzen sind auch ein bisserl besser geworden und ich habe beschlossen, dass der Grund ein harmloser ist (Verwachsungen hab ich mir als Schuldigen ausgesucht)!!!

So Ihr Lieben,
ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
chen

(und wenn der Rasen in 2 Wochen nicht aussieht wie top englisch, - dann bin ich persönlich beleidigt !!! .

Geändert von berliner-engelchen (27.06.2015 um 17:09 Uhr) Grund: was vergessen