Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2015, 00:30
lilith*** lilith*** ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen..

Jaa genau so hatte ich dies mit den Königinnen auch verstanden.. Deshalb Anwärterin . Es sind nun 2 Monate seit Diagnose von Stage 4 vergangen und laaaaangsam kann ich wieder einigermassen klar denken..

Ich hatte mich unendlich gefreut über deinen Englisch-Rasen-Garten-Bericht.. So was tolles! Nur schön.. love Life! Hoffe das Wohnwagen-Projekt klappt & die Sonne scheint!

Zum Thema Familiäre Vorbelastung/Vererbung kann ich bissi was beitragen, Ich bin so ne Familliäre. Mein Vater iss betroffen, sowie Cousins vom ihm. Ich bin Nr. 7.
Melanom/Hautkrebs war nie wirklich Thema, kein bewusster Umgang oder Austausch innerhalb der Familie. Hinzu kommt: ich bin bei der Mutter aufgewachsen. Ich wäre wohl früher in die Derm.-Kontrolle gegangen, aber geändert hätte es nix. Bis vor kurzem war eigene Kinder zu haben ein Thema für mich.
Kurz nach der ersten MM Diagnose stand für mich fest: vermutlich genetisch. Kinder? nee! So nicht. Mit der Zeit und zunehmenden Wissen und in Absprache mit meinem Dermatologen hätte ich es mir zugetraut. Im Stil von: wenn bissi Zeit ins Land iss und alles gut mit mir, hätte ich es gewagt. Eigene Kids.. Da wusste ich noch nix von der Mutation, hätte aber wohl wenig an meiner Einstellung geändert.

Nicht das man mich falsch versteht, es war nicht so, dass ich dachte hey das will ich, für mein Ego. Nein, ich wäre im vollem Bewusstsein da rein. Im Wissen drum, dass es keine Garantien gibt. Für niemanden und mich erst recht nicht.. Diese Haut-Krebs-Geschichte hat mich und mein Verständnis von Leben verändert. Vor 10 Jahren hät' ich noch gesagt: ach Gott'chen wie kann man nur, wie unfair.. blablabla.
Langer Rede kurzer Sinn, da wären wir wieder bei den Königinnen, informierte und selbstbestimmte Entscheidungen ziehe ich dem Unwissen vor. Denn erst dann kann ich entscheiden worauf ich mich einlasse. In Ansätzen

Life is uncertain, eat dessert first..

Also NW sind im Vergleich, zu was ich bei euch lese, Pipifax. Ich bin bissi müde, Gelenke zwicken ein wenig. Meine Augen sind lichtempfindlich, an meinen Händen & Füssen iss immer mehr Hornhaut. Pediküre Termin iss gebucht . Was für seltsame Substanzen, die diese Wirkungen produzieren Ich wünsche mir, dass dies der Ansatz für mehr Menschen sein wird. Weg von der Chemo, hin zur individualisierter Therapie. Die Idee iss bestechend, wenns dann noch nützt: Klasse!

..euch allen eine gute Woche
glg & <3