Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 27.07.2015, 21:08
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Wie geht es nur weiter?

Liebe Stefanie,
es tut mir leid, das alles zu lesen, was Du so durchgemacht hast. Du bist in meinen Augen eine sehr starke Frau. Dass sich die Verwandtschaft in den Mittelpunkt stellt, obwohl sie ja nur mittelbar betroffen ist, erlebt man leider immer wieder.
Zu Deiner Bemerkung über Deinen Vater:
Zitat:
Jetzt redet er gar nicht mehr über den Umstand, sondern möchte alles schnell abhaken - sagt er.
Er ist völlig verzweifelt, er leidet unendlich unter dem Verlust, ist so hilflos und verwirrt - es bricht mir das Herz, ihn so zu sehen.
Das hätte ich nie gedacht, dass ihn das so mitnimmt, nach allem was wir für Streiterein hatten und das er , als sie noch lebte, stur seinen Weg weiter gegangen ist.

Er hat, einige Tage nachdem es passiert war, zu mir gesagt, es ist gut dass ich da bin, ich bin flexibler. Er ist alt und verbohrt und hat schwierigkeiten sich auf Neues einzustellen....- vielleicht eine Art Entschuldigung.
Ich weiß nicht so recht, wie das zu deuten ist. Hat es bei ihm nun wirklich mal geklingelt, oder ist es einfach seine Angst, nun alleine klarkommen zu müssen, ohne seine Frau, die ihm jeden Wunsch von den Augen abliest und vergöttert? Ich hoffe mal, dass es der erste Punkt ist. Wenn er auf Dich zu kommt, finde ich das schön, aber lass Dich nicht gleich einwickeln. Ich meine nur, dass Du jetzt nicht anfangen solltest, für ihn den Haushalt zu organisieren. Hinweise und Tipps ja, aber MACHEN muss er nun selber.
Vielleicht ist es noch zu zeitig, sich darüber Gedanken zu machen, Ihr müsst den Verlust verkraften. Dann entschuldige. Aber der Gedanke, nachdem ich am Stück alles gelesen habe, drängte sich jetzt einfach auf.

Alles Gute! Safra
Mit Zitat antworten