Liebe Panda,
das ist sehr schön und eine gute Nachricht, dass Deine Marker in Ordnung sind. So ein wohlig beruhigendes Gefühl, auf das Du dein Leben im Danach aufbauen kannst.
NW Tamoxifen: sehr unschön. ich wünsche und hoffe sehr für dich, dass Dir das für die Zukunft beim Älterwerden keine Probleme bereitet.
Die Tage am Meer waren sehr schön. Für meinen Geschmack etwas zu frisch, aber das Meer hat einfach zu jeder Temperatur, jeder Jahreszeit etwas. wenn ich dem Meer zuschaue klären sich meine Gedanken und die Worte fliegen zu mir. ich könnte ohne Ende shcreiben. Komme ich noch jemals dazu, ein Buch zu schreiben, dann werde ich das wohl am Meer tun müssen.

ich bin derzeit soooo müde.
ich bin Krankheits-müde, Alltags-trott-müde, und einfach nur so müde. Der Körper erholt sich nicht mehr richtig, zudem muss jetzt abends und nachts häufig erbrechen. Da ich so ein empfindliches Seelchen habe und bin, ekele ich mich schrecklich, bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche und brauche mindestens 1-2 Stunden bis ich mich wieder beruhigt habe.
mir geht momentan die Kraft aus. Den Alltag zu wuppen, das grosse Haus, der riesen Garten - ich bin es irgendwie leid. Es ist auch so sinnentleert. Hausfrauengejammer halt. Verschärft durch die Tatsache, dass wir als Paar nicht mehr funktionieren. Das ist emotional und psychisch halt extrem belastend.
es ist so mühsam, dauernd die Kraft wiederfinden zu müssen, jeden Tag aufs Neue zu kämpfen. ich möchte innehalten und ordentlich losheulen (das tue ich auch oft gerade).
Es wird Zeit, dass die Chemo zu Ende ist und ich etwas aufatmen kann. Zeit für Erholung. Hoffentlich. Und hoffentlich nicht nur ein paar Wochen.
ach ja, die Zukunftsangst habe ich auch noch vergessen, die ihre schwarzen Schwingen wieder nach meiner Seele ausgestreckt hat. und meine Weg-mit-Dir Rufe ignoriert sie derzeit ziemlich.
klar: die Zukunftsangst ist ein Geier und die merken genau, wenn die Kräfte schwinden und dann sitzt er da, der Geier und wartet.
Überlege schon, ein neues Kätzchen ins Rudel zu holen.

ich brauche einen Lichtblick und irgendwie habe ich das Gefühl, es sei noch ein Platz frei bei uns. Oder suche ich nur Trost? Mal sehen.
@liebe Swabs:
davon habe ich noch nichts gehört. Danke für den Tipp. Ich werde mal meine Onko-Schwester danach fragen, ob sie das kennt. Machst Du denn tatsächlich die Chemo OHNE Port? Oder habe ich das falsch verstanden?
Am 10.8. muss ich zur letzten Chemo dieser Therapie. Die Kinder sind bei den Großeltern, so habe ich Zeit, mich völlig einzuigeln. ich hab ziemlich Schiss, weil es mir ja jetzt schon so schlecht geht.
Aber durch das Verschieben habe ich ja jetzt noch eine ganz Woche zur Erholung. Wärmer soll es auch werden, da versuche ich mich mal noch gut auszuruhen und mich wieder mehr um mich zu kümmern. Derzeit habe ich dazu überhaupt nicht mehr die Kraft. Selbst in die Dusche zu gehen, schiebe ich von Tag zu Tag auf, bis es dann gar nicht mehr geht.
Meine Lieben, ich wanke jetzt mal ins Bett.
Denke ununterbrochen an Carmen, das geht mir auch an die Substanz.
Euere

ine
PS: möchte irgendjemand noch zur Nachspeise ein Vögelchen? Hmmmm lecki. Wurde mir gerade zum Geschenk gemacht.

Bin aber schon satt.

Mein Silberfell ist soooo stolz, was soll man da sagen???