Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2015, 23:05
Benutzerbild von Kanina
Kanina Kanina ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen runter AW: Neu hier und so viele Fragen

Liebe Seerose,
herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass richitg doof ist.
Aber hier findest du viel Unterstützung und kannst auch selbst Unterstützung geben.
Nun zu deinen Fragen. Zum Tumormarker kann ich leider nichts sagen. Dieser wurde bei mir nie gemessen. Wäre auch purer Stress für mich.
Aber ich denke auch, dass die Ärztin mit dir gesprochen hätte, wenn es negativ zu bewerten wäre.
Etwas erhöhte Temperatur hatte ich auch während der Chemotherapie. Der Körper steckt eine Chemo nicht so leicht weg.
Ich habe nach dem Ende meiner Chemotherapie (Juni 2013) noch kein einziges CT, kein Oberbauchsono, kein Knochenszintigramm machen lassen.
Ich fühle mich so sehr dadurch gestresst, dass mir der Mut fehlt. Nach den Nachsorgeleitlinien werden außer Brustultraschall, alle 6 Monate Mammographie und bestenfalls noch Oberbauchsono keine weiteren bildgebenden Nachsorgeverfahren empfohlen - es sei denn, man hat Symptome. Doch viele Frauen drängen auf ein CT oder MRT, um ihren Ängsten vor Metastasen zu begegnen und ggf zeitig behandeln zu können.
Ja, die Angst vor Metastasierung kennt wohl jede hier im Forum sehr gut. Jedes Ziepen, jeder länger andauernde Husten, Kopfschmerzen und vieles mehr bringt unser Gedankenkarussell in Fahrt. Bei mir kann sich das bis zur Panik steigern.
Die Hormontherapie begann bei mir etwa zur Halbzeit der Strahlentherapie.
Meine Haare wuchsen etwa drei Wochen nach Beendigung der EC Infusionen. Dann konnte ich jeden Tag beobachten, wie sie mehr wurden. Ist aber auch sehr unterschiedlich. Aber auf jeden Fall kommen sie wieder.
Ich wünsche dir viel Energie für deinen Weg und schicke dir liebe Grüße.
Kanina