Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 22.08.2015, 14:45
Kaempfernatur Kaempfernatur ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 5
Standard AW: Crizotinib, ALK Translokation, wer hat Erfahrung?

Meine Kopf- und Knochenmetastasen habe ich noch nicht zusätzlich behandeln lassen. den "Joker" der Bestrahlung möchte ich mir für später bewahren. Zudem besteht ja auch in der Fachwelt kein Konsens darüber, ob eine parallele Bestrahlung wirklich der richtige Weg ist. Einige sagen auf jeden Fall, andere sind da vorsichtiger.
Unter Xalkori ist meine Lunge wieder geheilt worden. Im Kopf haben sich meine Mikrometastasen natürlich vergrößert. Vermutlich auch in den Knochen. Leider... Da wirkt Xalkori ja nicht so gut. Aber da dann Xalkori nach ca. 12 Monaten auch generell nicht mehr gewirkt hat, bekam ich ab diesem Zeitpunkt Alectinib. Und das wiederum wirkt ja sehr gut auch im Kopf. In welchem Grad die Metastasen im Kopf sich nun verkleinert haben, kann ich aktuell noch nicht sagen, da eine vergleichende Untersuchung noch aussteht. Da ich in meiner Hüfte auch Metastasen habe und ich hier manchmal Schmerzen habe, werde ich hier - aber vorerst nur hier - bestrahlt.
Eine Erstlinientherapie mit Chemo habe ich noch nicht bekommen.

Das Leben mit Xalkori ist wie mit Alectinib ohne Einschränkungen! Ich hatte bei Xalkori anfangs die ersten drei vier Tage Übelkeit und Erbrechen, ansonsten habe ich jedoch keine Nebenwirkungen!
Mit Zitat antworten