Guten Morgen @all
Hier ist ja was los....man kommt mit dem Lesen kaum hinterher.
@ Mohnblume, alles alles Gute, ich denke schon den ganzen Morgen fest an dich.

v
@Allgäu ,Glückwunsch zu 2 Jahren Chemo Ende!
Ich freu mich riesig für Dich!
@Sinai, das ist toll dass du bald heiratest. Ich freue mich sehr für dich.
@Bratapfel, Berichte bitte mal. Wie das mit dem Wiederaufbau geklappt hat. Gerne auch via PN.
@Drachenkopf,
In der AHB werden dir die Möglichkeiten für einen Wiederaufbau, und auch ganz individuell für dich, aufgezeigt . Es hat auch keine Eile und wie schon gesagt solltest du mindestens ( eher länger) ein halbes Jahr warten.
Ich selbst werde keinen Aufbau machen. Zwar wurde ich angeblich so operiert, dass Haut für einen Wiederaufbau stehen gelassen wurde, doch durch die Bestrahlung ist davon nichts mehr übrig.
Es müsste Haut aus den Oberschenkeln oder Bauch verwendet werden.....zum Wiederaufbau ist Silikon bei mir nicht möglich nur Eigenfett ( davon habe ich reichlich, daran sollte es nicht scheitern

)
Die Optionen Rückenmuskel, oder Bauchmuskel , Bauchfett oder Pomuskel zum Wiederaufbau zu nehmen habe ich verworfen, da ich viel Sport mache, schwimme und tauche und nicht riskieren möchte durch das entnommene Muskelgewebe das aufgeben zu müssen. Das Ergebnis einer Mitpatientin bei der AHB hat mich zu dem eher schockiert als motiviert. Dann gibt es ja noch die Möglichkeit über einen längeren Zeitraum immer wieder Fett abzusaugen und einzusetzen, doch auch dies sind immer wieder klinische Eingriffe. Und ehrlich gesagt, ist mein Bedarf an Klinik gedeckt. Letztendlich muss jede für sich entscheiden, was sie macht. Ich für meinen Teil habe entschieden Amazone zu bleiben, muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht die Riesenoberweite habe .
@Mona Lisa, danke der Nachfrage. Leider geht es mir immer noch nicht so gut. Ich schlafe sehr wenig und habe mehr denn je mit den Schweißausbrüchen und Schmerzen zu kämpfen.
Inzwischen macht auch der Darm Probleme und ich bin nun zur Darmspiegelung angemeldet.
Ich würde einfach mal gerne schlafen . Das Nervenkostüm wird immer dünner .
Die Ärztin meinte ich sollte mir mehr Zeit geben. Mich weniger unter Druck setzen, weniger Sport machen und mal mehr ausruhen und Zeit zum Genießen nehmen. Als sie das sagte, brachen alle Dämme und ich fing total an zu heulen. Seit vorgestern schalte ich also deutlich zurück und es geht etwas besser.
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!