AW: After-Chemo-Thread
Huhu Sharky,
also ich hab 3½ Monate nach Chemo wieder getönt. Erst hab ich es mit Naturhaarfarbe versucht – was eine ziemliche Kleisterei war. Das ist wie erdiges Pulver, welches man mit warmem Wasser anrühren muss und dann auf den Kopf macht und Ewigkeiten einwirken lassen muss. Ich hatte vorher die Haare blond, wollte aber nicht blondieren. So hab ich braun gefärbt – wovon ich total begeistert bin. Die Naturhaartöne haben auch alle einen leichten Rotstich. Also mir gefiel es nicht so recht und war mir auch nicht dunkel genug. So hab ich also mit richtiger Intensivtönig nochmal drüber gefärbt. Wollte auch nicht mausgrau draußen rum laufen.
Ich hab vorher überall darüber gegoogelt und gefunden dass die Färbeempfehlungen wohl schon sehr alt sind und die Farben nicht mehr so giftig sind wie früher. Der Friseur hat auch gemeint es wäre okay – aber ich färbe generell immer lieber selbst. Die Naturfarbe deckt die grauen nur geringfügig ab. Die Partien bleiben heller als die anderen.