Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 21.09.2015, 16:02
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Vielen Dank!
Letzte Nacht habe ich 5 Stunden schlafen können Zwischen der Lungenreifespritze um Mitternacht und der Antibiose um 6 Uhr.
Visite war heute erst um 11 Uhr. Die OP-Berichte aus Berlin werden angefordert. Eine Entbindung in Berlin ist ja nun nicht mehr möglich.
Um 12 Uhr endlich CTG. Unauffällig. Nehme aber ja auch Wehenhemmer. Kindsaktivität und Herztöne sind ebenfalls unauffällig.
Um 13 Uhr kam dann eine Schwester um mir mitzuteilen, dass die Laborwerte von Samstagabend wieder ESBL nachgewiesen haben. Wäre ja auch zu schön gewesen...
Was das jetzt für die aktuelle Situation bedeutet, weiß ich noch nicht. Aber eine Freundin hat nach Blasensprung mit nachgewiesenem ESBL noch vier Wochen geschafft. Nach der Entbindung wurde der Säugling isoliert, bekam eine prophylaktische Antibiose (wie alle Frühchen, glaube ich, ob mit oder ohne ESBL) und wurde dreimal negativ getestet. Meine Freundin auch. Sie bekam AB intravenös. Das konnte dann sehr hoch dosiert werden.
Jetzt ist es 16 Uhr und ich lasse mich mal überraschen, ob heute noch ein abdominaler US gemacht wird bzw. ob heute noch ein Arzt mit mir sprechen wird. Ich bin erstaunlich ruhig, aber was soll ich auch anderes machen. Der Blasensprung wurde meiner Meinung nach durch ESBL ausgelöst. 100% war der Muttermund ja nicht verschlossen, obwohl eine aufsteigende Infektion dadurch trotzdem ausgeschlossen sein sollte. Wahrscheinlich sollte ich froh sein, dass der Blasensprung nicht noch früher ausgelöst wurde. Aber genau deswegen wurde die Besiedelung ja während der Schwangerschaft auch mit AB behandelt (sonst hätte man das vllt nur beobachtet).
27+4 (2. Tag nach Blasensprung)
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (21.09.2015 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten