Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2218  
Alt 28.09.2015, 18:22
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 251
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen!
Bügelferien könnte man doch bei "Freiwilligarbeit" eingliedern.
Ich habe mal für den Freund einer Arbeitskollegin Hemden gebügelt! Das war aber nicht so toll, denn da konnte ich sie nicht mehr einfach im Schrank aufhängen, sondern musste sie schön säuberlich zusammenlegen und zurück bringen... Die Beziehung ist in Brüche gegangen und ich hatte meinen Bügeljob wieder los . Aber wenn ich darüber nachdenke, wenn ich "Bügelferien" mache bei Dir und bei ... und bei.... da könnte ich doch glatt ein Mal rund um Deutschland kurven, das wäre sicher sehr lustig!

Wutanfälle oh ja, das kenn ich auch. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber ich war 1 Jahr Kindermädchen in Kanada. Das 4jährige Mädel dort war auch so "wutanfällig". Die hat mir manchmal sogar das Sandwich samt Teller nachgeworfen, wenn sie ihre langen Strümpfe nicht richtig anziehen konnte. Alles erklären, dass sie doch erst 4 sei und Strümpfe seien doof zum Anziehen und ich würde auch keine tragen, sondern lieber Socken hat nix genutzt. Oder wenn sie ihre langen Haare bürsten wollte und die Bürste hängen blieb - da hab ich das Weite gesucht. Ich habe bald festgestellt, dass sie sich oft mit Erwachsenen verglich und deshalb wohl in einen Leistungsdruck kam. Sie hatte Angst nicht zu gefallen und die Erwartungen nicht zu erfüllen. Es war echte knochenarbeit sie davon zu überzeugen, dass sie nicht immer alles perfekt machen musste, dass Fehler erlaubt sind, aber wir habens zusammen geschafft. Nach 6 Monaten waren wir ein gutes Team. Sie ist oft in ihr Zimmer verschwunden wenn sie wütend war (war ihre eigene Idee!) Wenn's ihr zu langweilig wurde, ist sie wieder runtergekommen. Oft ist sie auch eingeschlafen. Und ich? Ich hab mega schnell gelernt all die böööösen englischen Worte in mein Vokabular aufzunehmen. Die ich dann wieder am 1 jährigen Bub ausprobieren konnte, der immer nur dumme Sachen im Kopf hatte, wenn ich ihm den Rücken zudrehte....
Wer weiss vllt will Dein Sohn seiner Mama einfach eine Freude machen und ist dann frustriert wenn es nicht gelingt? Frag ihn mal was er am liebsten am Klavier spielt oder ob er wohl lieber Schlagzeug spielen würde?
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (28.09.2015 um 19:18 Uhr)