Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.09.2015, 15:02
Maexle77 Maexle77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 2
Frage Lungenkrebs bei meiner Mutter

Hallo zusammen,
ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn habe ich viele Fragen: Bei meiner Mutter (68) wurde Anfang September vermutl. ein Bronchialkarzinom entdeckt. "Vermutlich" deshalb, weil die Bronchioskopie ohne Befund blieb. Auch Metastasen wurden keine entdeckt. (Ct von Abdomen, Knochenszintigramm) Allerdings wurden einige suspekte Lymphknoten entdeckt und einer entfernt. Die Untersuchung des Knotens ergab ein teilweise papillares Adenokarzinom Grad 2. Der Tumor in der Lunge wurde als inoperabel eingestuft, es sind wohl auch sehr Lymphknoten betroffen. Der Tumor ist im größten Durchmesser wohl vergleichbar mit einem Tischtennisball.
Ein Schädel CT wurde bisher nicht gemacht. Laut Bericht des Krankenhauses wird eine Chemotherapie und anschließende Bestrahlungstherapie empfohlen. Das Gespräch mit dem Onkologen findet erst noch statt.
Hat irgendjemand mit einem vergleichbaren Fall Erfahrungen? Wir, also die ganze Familie, wissen nicht wie gravierend die Sachlage ist, womit wir rechnen müssen oder worauf wir noch hoffen können. Meiner Mutter geht es z. Zt. schlecht, sie hat immer wieder hohes Fieber sowie sehr geschwollene Finger und Füße. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das unvollständige Bild, dass wir von der Erkrankung meiner Mutter haben vervollständigen könntet, auch wenn es unbequeme Wahrheiten enthält.
Viele Dank schon mal im Voraus,
Maexle
Mit Zitat antworten