AW: Profil BK User stellen sich vor...
Hallo liebe Mitstreiterinnen,
ich habe im März 2015 durch einen Zufallsbefund erfahren, dass ich Brustkrebs habe. G3,ER12/12,PR 0/12, HER2Neu: neg. KI-67:30%
Leider hat man dabei auch festgestellt, dass ich mutiple Metastasen in der Leber, in beiden Lungenflügeln sowie mehrere Knochenmetastasen in der Wirbelsäule und den Rippen habe. Eine Rippe ist bei einer blöden Bewegung gebrochen.
Als Therapie wurde sofort Strahlentherapie mit Xeloda gemacht.Danach meinte
mein erster Onkologe wir müssen"es halt so machen wie die letzten 20 Jahre auch. Eine Chemo und schauen ob es hilft. Die Chancen stehen 50/50"
Er hat mir auch nicht gesagt welches Medikament genommen wird, sondern nur dass es schon eine heftige Chemo sei und ich ziemlich sicher auch starke Nebenwirkungen bekomme werde - keine weitere Aufklärung dazu.
Das war mir dann zuviel und ich bin zu Prof. Sch... nach München gewechselt.
Dort wurde der Tumor noch genauer analysiert und danach zusammen eine Therapie besprochen.
Da ich keine Chemo machen wollte haben wir erstmal mit Letrozol angefangen.
Im Juni wurde dann noch eine Metastase im Magen festgestellt und im Juli eine Metastase in der Aderhaut im Auge.
Danach wurde die Therapie erweitert. Ich nehme nun seit 2 Monaten folgenden Coctail: Letrozol, Xeloda, Celebrex als Cox2 Hemmer, alle 2 wochen Avastin und alle 4 Wochen Bondronat.
Heute war die erste Blutkontrolle und es sieht gut aus.
CA15-3 ist von 853 auf 392 runtergegangen, CEA von 84,5 auf 44,5 und die Leberwerte sind alle gut!! Die Metastase im Auge ist fast komplet weg und ich kann wieder gut sehen.
So, jetzt habe ich euch ganz schön zugetextet und freue mich Euch in den Foren besser kennen zu lernen.
Schöne Grüße und bis bald
Claudia
Geändert von gitti2002 (01.08.2017 um 17:10 Uhr)
|