Tonsillenkarzinom
Lieber Monton,
leider habe ich auch keine Tipps zur schnellen Heilung. Es ist einfach eine sehr schwere Zeit und auch wir hatten den Punkt, wo wir, vor allem mein Mann (er hat ein CUP-Syndrom) einfach meinten, es geht nicht mehr weiter und man hält es nicht mehr aus.
Versuche durchzuhalten. Es wird besser, ganz sicher. Mein Mann ist im Dezember operiert worden, Januar/Februar Bestrahlung und Chemo und erst jetzt geht es ihm wieder besser, daß heißt er fühlt sich fit, und schmerzfrei. Die Schluckbeschwerden sind immer noch, aber in erträglichem Maße.
Was meinem Mann geholfen hat, war die Munddusche, die hat er im Anfang auf ganz schwach gestellt, er hat Kamillosan (auf Anordnung des Arztes) in das Wasser der Munddusche getan und es hat ihm Erleichterung verschafft - brennt nicht so wie Salbei, sagt er. Und er sagt, ganz penibel auf sehr gute Mundhygiene achten, dann bekommt man die Entzündung in den Griff. Gegen den Pilz hat er noch Pimafucin Lutschtabletten verschrieben bekommen (zum ampho moronal), die auch geholfen haben, aber..... sie brennen sehr!!
Mehr weiß ich leider auch, ich kann Dir auch nur sagen, bitte versuche durchzuhalten, auch wenn es im Moment so schlimm ist, es wird besser, ganz bestimmt!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
BArbara
|