Liebe Paula,
wie mehrfach gesagt, ich wollte Dir nicht zu nahe treten.
Ich habe auch extra allgemein gesagt: versätzliche Vermehrung fände ich nicht gut. DU jedoch zählst ja als "speziell". Doch das wusste ich noch nicht.
ich kann deine Position SUUUPER gut verstehen und weißt du warum? Mein Vater hatte eine Jagd. und wir häufig Jagdhunde zuhause. Ich selbst bin mit den Tieren zur Ausbildung gegangen und weiß um all diese speziellen Prüfungs- Vorgaben....
Und auch, wie wichtig bei Jagdhunden eine gute, bekannte, registrierte Herkunft ist. Das, was die Tiere auf der Jagd leisten, ist ja auch eine bemerkenswerte Leistung. Mein Vater ging viel auf Entenjagd und Drückjagd und meine mal nicht, dass es EINEN Hund gab, der beides gleich gut konnte .... Da nahm man am besten den jeweiligen "Hero" mit.
Das ist doch etwas ganz anderes als einfach "nur" Hundebabies haben zu wollen.

Ich wünsche Dir für dieses aufwändige Vorhaben alles Glück, eine gut verlaufende Schwangerschaft, keinen Kaiserschnitt, einen Rüden mit tollen Eigenschaften...
Und ich wollte nur sagen, dass Du seit meiner Kindheit einer der wenigen Menschen bist, die "zur Jagd" gehen, die ich treffe. Irgendwie habe ich keine Berührungspunkte mehr zu dieser Welt. Oder stirbt das heutzutage aus?
Welche Rasse ist eigentlich Deine Cessi?
der Lieblingshund meiner Kindheit war ein Großer Münsterländer (einfach ein Herz von Hund) und dann noch ein Deutsch Drahthaar (unser "Hol-die-Ente-Hund

, dauerstinkend nach Brackwasser

) , wobei auch einige andere tolle Rassen im Laufe der Zeit da waren...
o.k. - das hier ist KEIN Haustier-Thread ....
Aber es gibt halt auch tiervernarrte Krebserkrankte.... und wie mir immer mehr klar wird - nicht wenige davon

So, heute muss ich meine Kids früh abholen,
ich wünsche Euch wunderbare Sonnentage

chen