Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2015, 23:13
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Conny,
Ich War nicht begeistert von der Chemo und habe einen EndoPredict Test machen lassen, um das Risiko einzuschätzen.
Um mich herum gibt es einige Frauen, die auf die Chemo verzichtet haben.
Ich bin der Meinung, dass die Psyche eine große Rolle bei meiner Erkrankung spielt und ich dachte, dass ich das dann sich ohne Chemo alleine mit Willenskraft hin bekomme. Das ist mir bei einer anderen Krankheit schon geglückt.
Also habe ich alles gelesen was mir in die Hände kam zu dem Thema. Der Test ergab ein hohes Risiko. Mein guter Freund der Arzt ist, hat mich bestärkt, da er die Nebeneirkungen gut kennt und täglich Menschen die daran leiden in seiner Praxis hat. Er hatte Angst um mich.
Ich habe dann eine Weile gebraucht mich zu entscheiden. Habe mich dann gefragt, ob ich mir Vorwürfe machen würde, sollte ich jemals wieder erkranken, nicht alles dagegen getan zu haben. Eine Woche habe ich dann noch geschoben, weil mir eine Hochzeit sehr wichtig war.
Außerdem hat mir die Zeit gut getan, weil ich völlig überarbeitet war und mich erst mal erholen musste, um die Chemo einigermaßen durchzustehen.
Ich habe noch andere chronische Erkrankungen, daher haben mir die ganzen NW ziemliches Kopfzerbrechen bereitet.
Bei der EC war mir zwar speiübel, dafür war ich 3 Monate schmerzfrei. Die Ärzte wissen jetzt, was gegen mein Rheuma helfen könnte.
Hat alles immer Vor- und Nachteile und ich finde die Ebtscheidungen immer schwierig.
LG
Resi

Geändert von Resi HST (05.10.2015 um 23:19 Uhr)