hi, liebe wallabie, ich hatte fast pünktlich zu meinem 5o. geburtstag die diagnose brustkrebs mit 2 4cm großen tumoren in der linken brust. ich bekam sofort eine neoadjuvante ec-chemo, die die tumore vor der op verkleinern oder sogar ganz vernichten sollten, damit brusterhaltend operiert werden kann. ich bekam bei der ec-chemo 197mg epirubicin und 986mg cyclophosphamid. zusätzlich bekam ich noch gegen überkeit u. schutz der schleimhäute u. der blase usw. vor der chemo navoban, uromitexan, fortecortin u. vomax a . also mir fielen auch nach der ersten chemo die haare aus u. ansonsten hatte ich nur leichte übelkeit u. sehr selten leichte reizungen an schleimhäuten, die ich mit lakritz u. salbeipräparaten in den griff bekam. die ärzte in der klinik hatten mich aber intensiv über alles aufgeklärt, so daß ich nicht überrascht wurde bei versch. nebenwirkungen.
habe eine adresse für dich gefunden, da findest du alles, was du wissen möchtest.
http://home.t-online.de/home/koubene...lkylantien.htm da gehst du unter inhalt u. auf chemotherapie bzw. behandlungsschemata.
ich habe das alles im oktober 3 jahre hinter mir u. fühle mich gut. habe mir immer auf dem weg ins chemozimmer eingeredet, so jetzt bekommt mein untermieter die nächste ladung und verschwindet wieder ein stück mehr aus meinem leben. egal wie mies es mir während der chemo manchmal ging, ich habe immer an diesen satz denken wollen.
liebe grüße von ulla