Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2004, 18:02
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer

Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Standard Wer kennt den Chemowirkstoff Rubicin?

Hallo Wallbie,
ich habe ebenfalls Epirubicin als Chemo bekommen und zwar 1x 120 mg und dann aufgrund von Fieber nach der 1.Infusion wurde es auf 90 mg gesenkt. Diese 90 mg habe ich dann noch 3 mal erhalten und 4 x Taxol (alles in 14-tägigem Abstand im Rahmen einer Studie). Auch ich habe Navoban sowie Zofran und Dexamethason bekommen.
Ich habe alle 8 Chemos ohne Übelkeit überstanden, lediglich nach 5 Tagen konnte ich kein Essen mehr sehen und stand nervlich irgendwie neben mir. Das hielt so etwa 2-3 Tage an und dann ging es wieder bergauf für eine Woche bis zur nächsten Chemo. meine Haare habe ich nach der 1.Epirubicin-Chemo nach etwa 10 Tagen innerhalb von 3 Tagen fast komplett verloren(bis auf einige hartnäckige Haare, die ich bis zum Ende der Chemo behalten habe und dann erst abrasiert haben) Am 05.07.04 war meine letzte Chemo und seit 4 Wochen zeigen sich meine Haare wieder, sie sind jetzt etwa 5 mm lang und seidenweich.
Bezüglich des Epirubicin muß ich noch sagen, daß es meinen Venen nicht gut bekommen ist, sie sind sehr schlecht dadurch geworden. Ansonsten schließe ich mich bezüglich der Nebenwirkungen den anderen an.
Liebe Grüße und alles Gute für Deine Mutti
Helli