Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2015, 10:53
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Christina 33 ich wohne auch in einem Dorf und mir war klar, so eine Diagnose verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Das kann man gar nicht verhindern, im Gegenteil. Wenn man sich bedeckt hält wird eben spekuliert. Das fand ich persönlich viel schlimmer und habe für mich beschlossen das ich offen mit der Krankheit umgehe. So kamen viele Gerüchte erst gar nicht auf und die Leute hatten keine Berührungsängste. Genauso hab ich es mit meinem Kopf gehalten. Schrittweise. Erst mal mein Mann und ich selbst, dann habe ich die Kinder gefragt ob es für sie Ok ist oder ob sie lieber keine Glatze sehen möchten. Für sie war es kein Problem und damit war für mich das Thema durch. Habe oft vergessen das ich oben nackig bin wenn ich die Haustür geöffnet hab und ich habe niemals ein Entsetzte oder erschrockenes Gesicht gesehen. Habe nur positive Reaktionen erlebt.
Wir haben diesen Untermieter nicht eingeladen, müssen uns aber mit seinem Auszug rumschlagen! Da sollten wir uns nicht noch Gedanken machen müssen wie die Leute reagieren. Es ist vollkommen Schnuppe. Vllt ein hübsches dezentes Makeup und ihr werdet sehen euer Umfeld ist begeistert von eurem Aussehen.
Nur Mut

Jawohl c.onny genauso ist es richtig!