Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.11.2015, 13:53
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Gürtelrose/dadurch Lymphödem ein Teufelskreis

Zitat:
Zitat von juli001 Beitrag anzeigen
Wenn ich aber höre, dass man sich Gürtelrose & Co. holen kann, habe ich schon keine Lust mehr. Ich mache mir die Entscheidung nicht leicht und möchte einfach nicht noch zusätzlich etwas bekommen.
Hallo Juli,

die Gürtelrose ist eine Folge der Windpocken-Erkrankung im Kindesalter.
94% aller Menschen hier in Deutschland hatten die Windpocken, zumeist im Kindesalter; sind also gefährdet, irgendwann einmal an der Gürtelrose zu erkranken.
Denn die Viren der Windpocken verstecken sich nach druchgemachter Windpockenerkrankung in der DNA und "lauern" dort auf ihre Chance.

Wenn jetzt jemand an der Gürtelrose erkrankt ist, kann er jemanden mittels Schmier- bzw. Kontaktinfektion, also direkten Knotakt mit dem Bläscheninhalt, anstecken. Aber auch nur dann, wenn er noch keine Windpocken durchgemacht hatte. Dieser würde dann keine Gürtelrose bekommen, sondern Windpocken.

Die Gefahr der Ansteckung hat also nichts, aber auch gar nichts mit der Rehaklinik zu tun.
Das kann im Bus, im Kino und auch sonst überall geschehen, aber auch nur dann, wenn man den Bläscheninhalt eines Erkrankten berührt.
Und das ist ja eher Unwahrscheinlich
Die Gefahr der Gürtelrose steckt also quasi in jedem von uns selbst!

Also, es spricht nichts gegen diese oder auch andere Kliniken.

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten