mein papa ,ein tapferer mensch
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Eigentlich wollte ich mich gestern noch melden, aber nachdem ich drei Stunden beim Arzt gewartet hatte und um viertel nach acht erst zu Hause war, hatte ich keine Lust mehr zu schreiben.
Vorher war ich noch zur Massage (die letzte), hat richtig gut getan.
Mir tut schon seit längerem links eine Rippe weh und seit ca. 1 Woche beim Sitzen öfter das Gefühl, es drückt was. Also bin ich zum Doc. Er meint, das es eine Rippenhautreizung ist. Kann durch Druck entstehen. Hat mich trotzdem zum Röntgen überwiesen, mal sehen, ob ich da heute noch einen Termin bekomme.
Habe nur keinen blassen Schimmer, wobei ich mir sowas geholt haben könnte; bin nicht gefallen, keiner hat mich gestoßen oder so. Na, mal abwarten, Unkraut vergeht bekanntlich nicht!
Am letzten Montag war ich ja mal wieder einen Tag zu Hause - mein "freier Tag". War schön, auch wenn ich angefangen hatte, groß rein zu machen. Konnten meine Kiddis gar nicht verstehen. Aber zwischendurch überkam mich mal wieder die große Traurigkeit und ein paar Tempos mussten her. Euch geht es wohl hin und wieder nicht anders, daß ist dann ein kleiner Trost für mich.
Am 30.9. fahren Holger und ich für vier Tage nach Potsdam bzw. Berlin. Holger hätte am 30. beruflich in Potsdam zu tun, allerdings hat der Kunde den Termin abgesagt. Wir fahren aber trotzdem, weil wir auch schon eine Unterkunft haben. Wird bestimmt schön. Berlin ist doch die Heimat meiner Eltern und alles, was ich an Verwandtschaft hatte, wohnte dort. Will mal wieder nach Tegel, wo meine Oma wohnte und Papa groß geworden ist. War ca. 20 Jahre nicht mehr dort, seit dem meine Oma ins Pfegeheim kam. Sie ist auch schon über 18 Jahre tot. Hat sich bestimmt einiges verändert.
Jetzt aber mal zu Euch!
Tina, ich hoffe für Euch, dass Eure "Pläne" bezügl. der Oma klappen und Deine Mama und Ihr natürlich Entlastung bekommt. Hast Du meine Testmail bekommen? Dann werde ich Dir mal meine Adresse schreiben und falls Du Lust hast, kannst Du mir gerne eine Ansichtskarte schreiben. Aber bis zu Deinem wohlverdienten Urlaub werden wir sicher noch schreiben.
Alex, toll, dass Du das Wochenende mal für Dich hattest und es genießen konntest. Hoffentlich kannst Du das möglichst schnell wiederholen, denn wenn Du mit Deiner Mama und Schwester bald verreist, seid Ihr doch schon zusammen. Wünsche Dir jedenfalls, dass das gute Gefühl noch länger anhält.
Diana, erst mal gute Besserung. Sieh zu, dass Du wieder ganz fit wirst, damit Du Deine tolle Reise auch gesund antreten kannst. Hast Du Dich im letzten Eintrag vertippt? Ich dachte, Du fliegst erst im Oktober nach Thailand. Oder ist das ab Sept. "nur" ein Zwischenurlaub in München?
Mit den Bildern, das kenne ich. Allerdings hat meine Schwester auch einige. Wenn sie bei den Eltern zu Besuch war, hat sie immer Fotos gemacht. So gibt es noch ein schönes vom letzten Jahr im August. Aber ich hab noch ein anderes, das jetzt schon 3 Jahre her ist. Da sitzen Papa und unser Hund (lebt auch nicht mehr) bei uns auf der Terrasse. Das ist ein richtig schönes Foto, die beiden haben sich unheimlich gut verstanden. Wenn Papa zu Besuch kam, konnte man meinen, unsere Senta bekommt einen Herzanfall, so hat sie sich gefreut! :-):-)
July, wie war das Essen und was macht der Zahn? Hoffentlich hat's nicht zu doll wehgetan beim Arzt.
Auch wenn Du mal wieder ein paar Tage solo bist, ist doch ein Ende abzusehen. Ich fands damals komisch, wenn Holger mal wieder ein/zwei Nächte zu Hause war. Irgendwie gewöhnt man sich schnell daran, nicht alleine zu sein.
Tja, Doris ist ja noch ein Weilchen weg.
Im Garten war ich die letzten Tage nicht, Samstag zuletzt. Am Sonntag hat ich mal die Schippe ruhen lassen. Aber ich denke, die nächsten Tage wird's mich wieder packen.
Mama geht es eigentlich unverändert. Letzten Freitag hatte ich sie zum Kaffee und Abendessen zu uns geholt. Haben das schöne Wetter noch ausgenutzt und draußen gesessen.
Nur mit dem Laufen wird es doch schlechter, es fehlt die Übung. Na, und das Vergessen ist ja nichts Neues mehr.
So, das sollte reichen. Ist wieder ziemlich viel geworden. Werde jetzt mal beim Röntgenarzt anklingeln und noch was arbeiten. Ich berichte dann mal über meine Knochen!
Liebe Grüße
Ulrike
|