Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.09.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Gedanken!

Liebe Petra
Auch mir erging es im ersten Moment so, dass mich die Berichte im Forum total schockiert hatten. Ich hab dann aber erkannt, dass ich einfach noch so eine Art Verdrängung übte und mir dachte, ich hätte vielleicht nur so ein bisschen Krebs und würde sicher geheilt... Jetzt schau ich der Realität ins Auge und hoffe einfach auf Heilung. Vielleicht gehöre ich ja doch dazu, trotz G3 und befallenen Lymphknoten unter dem Brustbein? Mir tut das Schreiben hier gut und die Gewissheit, dass hier ganz viele Frauen sind, die mich verstehen können. Ich glaube auch, dass die Frauen in Not hier öfter reinschauen, als jene, die es schon seit Jahren hinter sich haben. Das macht das Bild halt ein wenig einseitig vielleicht.
Bezüglich Leben umkrempeln muss man meiner Meinung nach einfach liebevoll damit umgehen. Denn setzt man sich unter Druck, so tut man sich nichts Gutes. Es soll reifen. Bei den einen geht das Ruck-Zuck, bei andern muss das ganz langsam sein. Zudem werden bei vielen Präparaten oder sonstigen Krebsbekämpfungsmitteln sehr viel Geld mit der Angst gemacht... Wenn man das nicht nimmt, dann... Wem kann man mehr Angst einjagen, als jemanden, der gerade Chemo, etc. hinter sich hat? Ich habe mich entschlossen, mich sehr bewusst zu ernähren und sehr genau darauf zu achten, woher was kommt,etc. Denn die ernährung ist ja Treibstoff und welches Auto fährt gut und lang mit minderwertigem Benzin? Ich habe auch aufgehört zu Rauchen, weil ich mir sagte, dass es doch sehr pervers wäre, wenn ich dann nach Brustkrebs an Lungenkrebs sterben würde. Aber eben, es sollte alles nicht zwanghaft laufen, sondern aus einem innern Bedürfnis. Das erste Motto "Liebevoll mit mir umgehen" steht bei mir eindeutig vor dem "unbedingt alles bereinigen". Aber eben, jedem das Seine. Zum Kranksein braucht es mehr als nur eine ungesunde Lebensweise, also auch zum Gesundwerden. Da sind so viele Ebenen des Menschseins betroffen.
Ich schick Dir liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten