Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2669  
Alt 09.11.2015, 11:06
dannibanni dannibanni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2015
Beiträge: 18
Standard AW: Konisation

Hallo Florentine82, das ist ja interessant bei dir.... Also eigentlich dürfte es sowas doch gar nicht geben. Bei einem 4a und CIN III ist es ja eigentlich unmöglich dass bei dem Konisat KEINE Auffälligkeiten waren. Dafür hat man ja die Biopsie vorher gemacht, um eingrenzen zu können, wie schwerwiegend die Dysplasie ist. Aber super, dass du jetzt so ein Ergebnis bekommen hast :-)

Ich habe an meinem Ergebnis tatsächlich auch erst gezweifelt. Erst in der Biopsie 3d CIN I-II, dann OP mit Laser und weitere Biopsie während der OP. Dann Ergebnis: befallenes Gewebe sitzt tiefer, doch CIN III, Re-Koni! Ich habe dann gefragt, wie sie sich das erklären können, da sich das Bild doch nun wohl nicht innerhalb so kurzer Zeit ändern kann. Mir wurde gesagt, dass die Biopsien die man regulär macht, nicht so genau sind, wie die während einer OP. Sie meinte man können während der OP viel besser aus allen Arealen Proben entnehmen, somit kann es vorkommen, dass die Ergebnisse unterschiedlich sind.

Wie war denn deine Koni mit Schlinge? Kannst du davon ein wenig berichten? Ich habe meine ja noch vor mir... und irgendwie diesmal noch viel mehr Angst als beim ersten mal :-(
Mit Zitat antworten