AW: After-Chemo-Thread
Hallo, Ihr Lieben,
endlich auch mal wieder eine Meldung von mir. Ihr müsst entschuldigen, auch wenn ich immer wieder hier mitlese und wirklich immer wieder gedanklich bei Euch bin - Normalität ist bei mir insofern eingekehrt, als ich wirklich wieder vollkommen angekommen bin in meinem Privatleben und meinem Job. So sind die Tage komplett angefüllt, insbesondere weil ich ja meine gesunde Routine (laufen, frisch und Bio kochen , lesen, Ruhe, wichtige und liebe Menschen und mich haben usw.) beibehalte und beibehalten will. Die vergangenen Wochen - und die vor Weihnachten werden ebenfalls so sein - waren insofern manchmal turbulenter als zuvor, aber vor allem wunderschön. Ich sehe jetzt so viele meiner alten und manchmal auch neu gewonnenen Freunde wieder, dazu die Familie quer durch Deutschland. Vor kurzem war ja meine langjährige enge Freundin aus den USA mit meinem amerikanischen Patensohn zu Besuch, nur wenige Tage, die aber randvoll mit Freude und Nähe, davon zehre ich heute noch. Letztes Wochenende ging's bei dem herrlichen Frühsommerwetter ;-), das wir derzeit haben, nach München, Familie, Onkel, Tante, Cousins und Frauen inkl. meiner entzückenden kleinen Nichten, viele Spaziergänge und Gespräche sowie Abendessen in wechselnder Besetzung. So ein Energieschub, der aus all diesen Begegnungen kommt. Und mein Beruf brodelt munter vor sich hin. Ich bin sehr glücklich, wieder mittendrin zu sein, u.a. mit den internationalen Kollegen, von denen ich einen Teil noch vor Weihnachten in den Ländermärkten aufsuche. Spanien war schon dran, jetzt kommen Frankreich und UK.
Nach der Zahn- und Kieferkontrolle, die nichts besonderes werde ich bald die erste Zom...a bekommen, ein gutes Gefühl. Bis auf das schmerzende Mittelfingergelenk halten sich die Malessen in sehr überschaubaren Grenzen, Schlaf immer einmal unterbrochen und nie über 7 Stunden, Figur und Muskeltonus unverändert gut und sicher sogar viel besser als vor der Erkrankung (was der Psyche gut tut;-) ), Haare gerade zum dritten Mal (kurz, ich liebe es wirklich) geschnitten. Will sagen: Es geht voran und wird schrittweise wieder wie gewohnt. Ich denke, dass muss man immer wieder hören und gezeigt bekommen. Daher dieser Kurzbericht von mir.
@ Liebe Resi, super gewirkt hat bei mir gegen die Verbrennungen eine Empfehlung meiner Ärzte in der Bestrahlung: Kompresse mit Schwarztee. Tee aufkochen, zB 2 Beutel in Becher, 5 Minuten ziehen lassen. Beutel raus, abkühlen lassen, sauberes Küchenhandtuch damit tränken und auflegen, gerne auch länger (ich habe mir die Kompressen durchaus auch in den BH gesteckt, natürlich zuhause ;-) Die verbrannte Haut verfärbt sich dadurch auch mal dunkelbraun, aber es heilt fantastisch ab und ist eben nicht fett. Wirkt adstringierend und desinfizierend. Nach der bräunlichen Verkrustung fiel die trockene Haut problemlos ab, danach (und damit nach der Bestrahlung) habe ich diese Stellen dann besonders intensiv mit Bep...ol gepflegt. 1a Ergebnis, dringende Empfehlung daher. Hat mich richtig glücklich gemacht, von Deinen schönen Unternehmungen zu lesen. Und was den Job angeht: Wenn das so ist, wie Du es schon länger empfindest und hier schon immer gut beschrieben hast - begib Dich auf einen geänderten Kurs. Das schaffst Du auch noch ;-)
@ Liebe Allgaeu, musste in München an Dich denken, ist schon eine herrliche Ecke, auch wenn mir München selbst wegen des Publikums oft nicht so gefällt, aber... da kann man sich ja fernhalten. Englischer Garten, Biergarten, alles wie im Sommer, verrückt! Geht's Dir wieder richtig gut - Du bist ja immer so zackig wieder auf Kurs? Und toll, dass Deine Nachkontrolle so prima lief. Glückwunsch!
@ Liebe Katja, siehst Du schön aus - und dass Du wieder blond(er) sein wolltest, verstehen wir wohl alle, auch das ist Normalität, man möchte wieder "man selbst" sein. Ich hoffe, dass die Gürtelrose/das Lymphoedem schnell in den Griff zu kriegen sind. So was braucht keine!!! Immer schön, von Dir zu lesen.
@ Liebe Flower, Du und Dein Hundi, das ist so herrlich zu lesen. Kann ich gut nachempfinden, ich habe ja auch einen - jetzt schon seit langen Jahren nicht ausgelebten - Draht zu Hunden. Passt aber nicht zu meinem Lebensstil, den ich auch liebe. Ein Hund soll schließlich nicht darunter leiden... Bist Du jetzt auch bald mit der Bestrahlung durch oder hast Du sie schon geschafft? Ich komme manchmal ein bisschen durcheinander mit den unterschiedlichen Phasen, in denen wir alle nun stecken. Dass Du bei Deinen Wanderungen bleibst, finde ich, wie Du Dir denken kannst, super.
@ Liebe Juli, bei Dir ist sie auf jeden Fall sehr bald rum, die Bestrahlung. Und dann AHB! Großartig und fast unvorstellbar, dass diese Zeit dann doch herum geht, oder? Ganz liebe Grüße!
@ Liebe Susi, ich bin in Lindenfels geboren - und klar sagt mir als Odenwälderin "Hölle" was. Für mich ist es aber eine der schönsten Gegenden Deutschlands, meine Kindheitsidylle (bei Oma) und immer wieder ein Wanderziel am Wochenende von Frankfurt aus. Du siehst aber auch toll aus mit Deiner neuen Frisur!!
@ Liebe alle, Mohnblume, Bengerl und alle, deren Namen ich noch nicht genannt habe, weiter viel Erfolg mit all Euren Schritten, bleibt so toll, mutig, tapfer, liebevoll, fürsorglich und vor allem gesund! Bis bald, Eure grimaudoise
PS: Mona, liest Du noch manchmal mit? Und Du, Lula? Ich denke oft an Euch und hoffe, Euch geht's gut. GLG!!!
Geändert von grimaudoise (09.11.2015 um 11:39 Uhr)
|