Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.11.2015, 15:20
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Habe einen großen Fehler gemacht...

Liebe Florentine,
nein, Du hast nichts verkehrt gemacht. Ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe holst. Ich hoffe, dass Du ein vertrauensvolles Verhältnis zur Psychologin aufbauen kannst (oder konntest), denn in Eurer Familie gibt es ja anscheinend eine Menge Ungereimtheiten und Zank und Streit. Vor allem das Verhältnis zwischen Deiner Mutter und der Oma scheint sehr belastet. Vor dem Hintergrund der Erkrankung Deiner Mutter wäre es schön, wenn sich da noch was klären ließe und nicht beide immer nur im Zorn auseinander gehen. Nun können wir hier nicht einschätzen, was Deine Oma für ein Typ ist, ob man mit ihr Klartext reden kann, und es geht auch niemanden was an, worum sich die Streitereien drehen. Aber vielleicht gibt es doch einen Weg, vielleicht auch mit Hilfe der Psychologin, einigermaßen Frieden herzustellen. Weiß Deine Oma eigentlich wirklich, wie es um ihre Tochter bestellt ist? Vielleicht würde sie es eines Tages bereuen, im Unfrieden mit ihr auseinander gegangen zu sein. Wenn Metastasen im Gehirn sind, bleibt vielleicht auch nicht mehr zu viel Zeit!
Für Dich ist die Situation schwierig, neben Deiner Trauer um Deine Mutter stehst Du zwischen den Fronten. Ich finde auch, dass Du alles richtig gemacht hast.
Viel Kraft! Safra
Mit Zitat antworten