Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2015, 21:04
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mona

Das ist wirklich ein Schock, so eine Nachricht. Klar, dass du erst einmal nicht mehr weisst, wie dir ist.
Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung, mit dieser neuen Info umzugehen.

Eigentlich wollte ich dir ursprünglich bezüglich Wechseljahr-Beschwerden schreiben. Ich mache Chemo-begleitend eine TCM-Therapie (Traditionell chinesische Medizin), wo ich Akupunktur und Vitalpilze bekomme. Es gibt aber auch andere Behandlungsmethoden, falls du mit den Nadeln nicht so viel anfangen kannst. Mein Therapeut hat mir zu Beginn schon erklärt, dass auch nach Chemo, wenn ich AHT mache und Wechseljahrbeschwerden habe, sehr gute Erfolge erzielt werden können.
Dass das nicht nur ein "Verkaufsargument" für seine Behandlung ist, wurde dann zufällig von ganz anderer Seite bestätigt. Letzten Monat besuchte ich einen Vortrag beim uns im KH zum Thema BK. Im Anschluss an das Gespräch fand noch ein informeller Austausch mit den Referenten und einigen Zuhörerinnen statt. Der Chefarzt gynäkologische Onkologie wurde von einer Frau auf die Wechseljahr-Beschwerden angesprochen und was sie denn noch dagegen machen könnte. Das "TCM" kam so direkt und das aus dem Mund eines Schulmediziners, dass es sehr glaubhaft war. Vielleicht ist es ein Versuch wert für dich.

Sei ganz lieb umarmt