AW: After-Chemo-Thread
Liebe Mohnblume,
ja, immer diese Fehler, die passieren, weil alle im Stress sind.
Mensch, da hast Du ja auch einiges durch!
Mit der Strahlentherapie ist das so eine Sache. So einfach unterbrechen dürfen die gar nicht, dass muss begründet und begutachtet werden. Auch heute, als ich wieder anfing wurden erst mal Fotos gemacht, damit ich auch wirklich wieder darf.
Wahrscheinlich wird dann ab und an weiter gemacht, damit die Arbeit für das Gutachten wegfällt.
Ich bin jedenfalls froh, dass die Ärztin unterbrochen hat. Da nur noch acht Bestrahlungen anstanden, hätte ich wahrscheinlich die Zähne zusammengebissen und durchgezogen. Aber Du hast schon recht, wahrscheinlich hätte man schon früher unterbrechen müssen. Ich habe es selbst nicht eingefordert. Hatte die Kraft nicht und wollte nicht schon wieder nörgeln. In der Chemo hatte ich mir damit reichlich Feinde gemacht.
Patientinnen, die alles selbst in die Hand nehmen, sind einfach in dem System nicht so gern gesehen. Ich mache Arbeit und kratze an dem Selbstverständnis der Mediziner.
Ich habe heute wieder begonnen. Die Haut ist zwar immer noch sehr dunkel, schmerzt aber nur noch dort, wo die alte Haut sich noch nicht gelöst hat. Die Narbe der Lymphknotenentnahme tut weh, sie hat sich oberflächlich durch die Verbrennung geöffnet. Aber da kommt keine Bestrahlung mehr hin, das kann also weiter heilen.
Also nur noch 7!
Und dann ein bisschen frei. Weihnachten. Dann AHB und dann alles wieder normal?
Kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Also weiter Schritt für Schritt.
Am 17.12. vor einem Jahr war die Diagnose - 2 1/2 Jahre vorher der erste Verdacht.
O-Ton meiner Ärztin - ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke:
"das nächste Jahr wird scheiße und sie werden nicht arbeiten.
Ich weiß noch, was ich geantwortet habe: "das geht nicht" -
ging doch und die Zeit ist gerast! Hoffentlich geht der Rest des Lebens langsamer vorbei! Ich möchte noch ein wenig genießen!
Alles liebe euch
Resi
PS:
heute Nacht hat es auch hier geschneit.