Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2015, 22:35
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Bengerl,
verrätst Du mir das Rezept für die Lebkuchen?
Habe mein Rezept verdüst und so ein erprobtes ist doch besser.
Die erste Runde Butterplätzchen habe ich auch schon gebacken.
An Kohlehydrate denken wir nicht. Man muss ja nicht alle auf einmal essen.
Ich habe ja gerade mit meiner Schilddrüsenunterfunktion wieder eine gute Ausrede.

mein Gehirn ist immer noch wie ein Sieb.
Daher mache ich gerade ToDoListen.
Was kommt in welches Päckchen?
Mit dem für meine Tochter muss ich mich beeilen, soll ja einen Adventskalender drin haben und einen Adventskranz.

Liebe Flower,
lass Dich schön durcharbeiten. Hast Du schon jemand guten gefunden?
Ich habe gestern von meinem Hämathologen (Rheuma) ein Rezept bekommen zur Massage. Er ist internistischer Onkologe - leider war ich nicht bei ihm zur Chemo, weil ich dachte ein Gyn ist besser. Er hat gesagt, ich solle mich nicht abwimmeln lassen, die Physiotherapeuten hätten in einem uralten Lehrbuch gelesen, sie würden mit Massage nur die Metas verteilen. Das wäre Unsinn. ich hatte mich auch schon informiert und gefunden, dass dies nur für Tumoren im Kopf gilt.
Ich freue mich, dass er so lieb war mich ein bisschen zu verwöhnen.
Na da bin ich mal gespannt. An der dunklen Haut sieht man ja, dass ich bestrahlt werde.
Das meinte die Strahlenärztin heute übrigens, würde noch etwa 2 Jahre so bleiben, dann langsam verblassen. Ich werde es sehen.

Blümchen, geniess die Behandlung.

Liebe Janine,
Dein Aktionismus klingt gut! Weihnachten dann im neuen Wohnzimmer.
Hört sich sehr schön an. Was sollst du auch machen, wenn Du eingeschneit bist? Nehmt Ihr mich mit zum Schlittenfahren?

Liebe Fin-ja,
es gut zu hören was die Psychologin gesagt hat. Der Orden für die am besten behandelte Patientin...
Ich kann in der Klinik nichts feststellen, was die falsch gemacht haben sollten, was die Technik betrifft. 28 Bestrahlungen à 1,8 GY, Jetzt 8 Bestrahlungen á 2 GY, das ist wohl normal. Ob das Gerät das richtig macht, kann ich nicht kontrollieren. Ich denke dass das Puder das Problem war. Trockene haut durch die Chemo (das wusste die Ärztin) dann noch durch die Unterfunktion der Schilddrüse, das wusstem weder ich noch sie. Dann noch Austrocknen durch Puder? Ich hoffe sie hat gelernt. Sie war heute nicht begeistert, dass ich Opiate bei meiner Hausärztin geholt habe. Das musste sie dann mal aushalten.
Aber wenn ich einen klaren Kopf habe frag ich mich: was brauche ich? was tut mir gut? wer hilft mir es zu bekommen? schaffe ich kräftemäßig auch nicht immer. In dem Fall hat es gedauert, aber am Ende geklappt.
Ist ein Lernprozess. Um Hilfe bitten ist nicht so meins, habe gelernt alles schnell selbst zu machen.
Du musstest das recht schmerzvoll lernen, wenn ich mir vorstelle, wie Du Deine Mutter begleitest. Für einen selbst finde ich das noch schwerer. Warum eigentlich?

Liebes Nashorn,
(wie kommst Du eigentlich auf DEN Namen?),
danke Dir für Deine Antwort zum Abschlussgespräch.
Mein Nachsorgetermin ist am 1. März. Das mit der Lunge werde ich dann noch mal ansprechen. Pflege ist besprochen, baden darf ich auch jetzt, nur nicht bis zum Hals im Wasser liegen. Die Brust soll nicht so viel warmes Wasser abbekommen, Wasser aber schon, ich sprühe ein Thermalwasser mehrmals am Tag drauf. Auf die Markierungen passe ich auf. Baden brauche ich auch. Gegen die Gliederschmerzen und zur Entspannung.

Wie geht es Euch Stillen?
Juli, Sharky, Sonne-Mona, Sabine, Anna, ...alle schaffe ich gar nicht aufzulisten!

Ihr Neuen:
denkt an ein Einstandsrezept!!!
Lecker, gesund, völlig ohne Kalorien ,
Gab schon lange nichts mehr. Kann es sein, dass das welche noch säumig sind
?
Alles liebe Euch
Resi

Geändert von Resi HST (25.11.2015 um 22:38 Uhr) Grund: Korr