Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 28.11.2015, 18:07
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Naja ich hatte 5 Operationen am Kopf innerhalb von 1,5 Jahren.
Voriges Jahr im Mai Entfernung der BK - Metastase aus dem Hirn, sogar meine Haare blieben dabei dran.
Dann kam die Ganzhirnbestrahlung, die Haare gingen komplett aus - aber anders als bei Chemo - es kamen keine ganzen Strähnen runter....aber trotzdem letztlich alles.
Von der Bestrahlung bekam ich eine "feine" Wundheilungsstörung, die 4 x operiert werden musste. Und deswegen sieht mein Kopp halt total genäht aus....es gab Lappenplastik und mir fehlt auch ein Knochenstück sieht aus wie ne Babyfontanelle, bloss die wächst nicht zu und wird auch nicht mit Fremdmaterial aufgefüllt, wegen der Wundheilungsstörung. Auch ein Stück meines Oberschenkels musste als Füllmaterial dienen. Und mein Skalp wurde verschoben, da im Bereich wo der Tumor war die volle Dosis Strahlen hinkam - der Rest des Kopfes wurde nicht so extrem bestrahlt, so dass dort vernünftiges Material war um als Kopfflicken zu dienen.
Ich bin aber trotzdem noch lebensfroh und bin zufrieden, dass der doofe Tumor nicht wieder erwacht ist.
Ist ja bei vielen mit Hirnmetas anders....

Ich bin aber jetzt Rentnerin mit noch nicht mal 50.
Meine Arbeit könnte ich nicht mehr ausüben. Bin zu wuschelig und unkonzentriert und nicht belastbar und mag auch nicht ständig mit Perücke rumlaufen....(mit Mütze kann man ja nicht als Chefsekretärin agieren und schon gar nicht mit dem Loch im Kopf und den kahlen Stellen.
Aber daheim gehts schon....
schönen Advent morgen, dass wir noch viele haben werden.
l.G.
Kirsten
Mit Zitat antworten