Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2015, 17:20
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Ihr Lieben,
die Bestrahlung ist durch - Jubel! 36 Stück geschafft.
Der Station habe ich eine große Nikolaustüte gepackt und sie haben sich total gefreut und lieb von mir verabschiedet.
Auch dem Taxifahrer habe ich eine Nikolaustüte gepackt. Immerhin hat er mich seit dem 17.3. durch meine Therapien begleitet.Wir haben immer Rezepte ausgetauscht und über Selbstgemachtes geredet. Also bekam er eine Flasche meines selbstgemachten Johannisbeerlikörs und noch ein paar Leckerli dazu.
Durch die Hektik der letzten Tage ist das Ende der Strahlentherapie noch gar nicht zu mir durchgedrungen.
Heute ist mein Kurantrag noch einmal neu gestellt worden. Mit meiner Begründung, Befunden, etc. bei meiner Wunschklinik.
Bei der Dame des Sozialdienstes bekomme ich gerade nicht das Prädikat beliebteste Patientin. Auch von der Ärztin negative Aussagen wegen der Chemoschäden an den Augen (ich habe 17% Sehkraft verloren, Grünen Star und Ablösungen im Glaskörper - durch Chemo und Begleitmedikamente), die AHB brächte eh nix, in 3 Wochen könnten die gar nichts machen. Warum müssen die Menschen immer so negativ sein? Manchmal denke ich, es geht um einen Luxusurlaub...
Kommt da etwa Neid auf? Ich kann gerne mit allen Neidern tauschen. Sie bekommen den Krebs und die AHB
So jetzt bin ich gespannt, was wird. Ich habe in Absprache mit der Krankenkasse alles kopieren lassen und schicke es selbst hin, weil ich der Dame nicht mehr traue. Beim Kopieren hat sie es dann noch geschafft 2 Blätter meines Antrages zu zerreißen...
Wenn also jetzt alle gut geht, darf ich am 6.1.16 in die AHB.
Also heute Abend erst mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen:
ich habe es geschafft! Die aggressiven Therapien sind durch!
Am 17.12. 2014 kam die Diagnose, fast ein Jahr ist rum, wie meine Ärztin prophezeit hat.
Gerne würde ich mit Euch hier darauf anstoßen.
Ich mache das dann mal virtuell
Danke für die tolle Gemeinschaft an alle hier. Ich freue mich auf weiteren Austausch.
Euch einen schönen Abend und liebe Grüße.
Resi

Geändert von Resi HST (02.12.2015 um 17:22 Uhr)