Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2015, 21:10
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: After-Chemo-Thread

Ach mann, Janine,
das tut mir leid. Ich kann verstehen dass Du schimpfst wie ein Rohrspatz.
Irgendwann ist es einfach genug!!!
Reicht einmal die Woche Lymphdrainage?
In meinem Entlaßbericht der Strahlenklinik stand etwas von 2-3 x/Woche.
Ich habe damit noch nicht begonnen, in der Adventszeit ist das schwierig und bald steht ja die AHB an und dann müsste ich wieder aufhören für die Zeit. Dort wird ja hoffentlich auch so etwas gemacht.
Es ist einfach bescheuert. Die Krankheit ist schon Mist, die Therapie fordert auch viel Kraft und dann kommen auch noch die Nachwirkungen,
als wäre nicht schon genug auszuhalten.
ich wünsche Dir sehr, daß Du Hilfe und Linderung bekommst.

Liebe Allgäu,
das ist ja schön, dass Du noch mal in die Reha kannst und dann noch an den von Dir geliebten Ort.
Ich muss doch glatt mal klären, wie das in Meck Pomm ist.

Liebe Geierwally,
das mit der Sauna ist interessant. Ich werde es mal probieren. Ein bisserl muss ich noch warten, bis die Brustverbrennungen verheilt sind. Dann ist hoffentlich richtig Winter mit Schnee und ich kann von der Sauna aus raus in den Schnee.

Liebe Birgit,
schön von dir zu hören. Ich nehme jetzt erst den 4. Tag Tam, da wird sich wohl noch nix tun.
Knochenschmerzen habe ich eh. Da kann ich mir aus mehreren Diagnosen aussuchen, woher die kommen.

Alle anderen die hier lesen: nutzt die schöne Adventszeit!
Nachdem sich meine Aufregung über den Stress wegen der AHB mit der Krankenkasse gelegt hat, kann ich den Advent auch wieder genießen wie nie.
Ich war heute zur Bläsermusik im Kerzenschein. Das gibt es hier seit 40 Jahren. Sehr schön romantisch. Man kann ganz viel mitsingen. In der Kirche gibt es heute 3 Konzerte mit je 1300 Menschen!
Ich hatte noch überlegt mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, aber schon wieder so viele Menschen war mir dann doch zu viel.
Ich habe dafür lieber mit anderen Freunden schön Tee getrunken und Kekse gegessen.
Ich merke, dass allzuviel Trubel oder viel "action" manchmal eine Reizüberflutung ist, die ich nicht aushalte.
Sollte ich etwa ruhiger werden???
Zumindest brauche ich mehr Ruhe als vor der Chemo und der Erkrankung.
Jetzt werde ich mir noch einen schönen Punsch bereiten und es mir gemütlich machen.
Morgen ist unser kleines Adventskonzert. Es schadet sicher nicht, wenn ich mir die Liedtexte noch mal anschaue...
Euch allen auch einen schönen Abend.
LG
Resi