Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5470  
Alt 16.01.2016, 20:18
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oje, Finja, das hatte ich auch. Bei mir war das noch fast 2 Monate nach Chemo so schlimm, dass ich zum augenärztlichen Notdienst gegangen bin (war damals zwischen Weihnachten und Silvester). Hatte echt Angst, mit den Augen wäre irgendwas Schlimmes.

Die haben einen Sehtest gemacht und demnach hätte ich eine Brille gebraucht. Der Augenarzt hier kannte sich mit Chemo auch gar nicht auch und hätte mir fast eine verschrieben. Aber da ich gelesen hatte, dass das vorübergehend sein kann, habe ich erstmal abgewartet.
War dann im Mai (das war 7 Monate nach der Chemo) nochmal beim Augenarzt und habe wieder meine alte Sehschärfe, die keinerlei Brille braucht. Das hatte sich aber schon lange vorher so verbessert, dass ich nicht mehr ständig total genervt war, weil Bildschirm und Bücher verschwommen sind.

Kann Dir nur empfehlen, Dich mal beim Augenarzt vorzustellen, dass sie alles überprüfen zur Sicherheit und danach hilft fürchte ich nur abwarten.

Bekommst Du anschließend Tamoxifen? Ich arbeite immer mal mit so "Augengel" Tropfen, weil TAM auch trockene Augen macht und wenn das nervt, dann benutze ich welche und meist ist es dann ein paar Wochen weg.
Mit Zitat antworten