Thema: Ohne Chemo?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.01.2016, 14:38
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Ohne Chemo?

Hallo liebe mebari,

du solltest erst einmal die Nachrichten sacken lassen und dich dann sortieren und vor allem dich gut mit den Ärzten besprechen. Insbesondere das Ergebnis der Pathologie wird anzeigen, ob eine Chemo überhaupt angebracht sein wird und dein Tumor darauf reagiert.

Zwingen kann dich niemand, es ist deine Entscheidung, aber meine Vorschreiberinnen haben die wesentlichen Punkte bereits alle erwähnt. Was du beim Thema Brustkrebs schnell lernst: Jeder Krebs ist anders und ganz individuell. Es lässt sich wenig vergleichen - auch und vor allem bei den möglichen (!) Nebenwirkungen. Sicher, eine Chemo ist nicht schön, aber lange nicht so schlimm wie in den Vorstellungen. Und sollte sie jemand anderen "umgehauen haben", dann muss es bei dir noch lange nicht so sein.

Bei mir stand vor der Chemo im Übrigen die Amputation der Brust. Dennoch hat mich die Mastektomie nicht von der Chemo sowie der noch folgenden Bestrahlung und zusätzlich einer zehnjährigen Antihormontherapie befreit. Meine Tumorformel diktierte klar und deutlich, dass alles andere fahrlässig wäre. Auch, wenn der Tumor mit der Brustentfernung ja verschwunden war. Die gesamte Folgetherapie - aktuell stecke ich im ersten Baustein im letzten Drittel der Chemo - ist meine Lebensversicherung. Ich bin 42 und wollte mit 80 mit meinem Mann auf der Parkbank sitzen. Da lass ich mir vom Krebs keinen Strich durchs Bild machen.

Ich wünsche dir, dass die Wartezeit bis zur letztlichen Diagnose nicht allzu nervenzehrend wird. Die Zeit vor der eigentlichen Therapie ist fast schon die Anstrengendste.
__________________
Herzliche Grüße, Belle

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)

Geändert von la vie est belle (21.01.2016 um 14:40 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten