Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2016, 16:39
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

kleine Notiz an mich selber: Drei Stunden Frontalvortrag kann mein Hirn gerade nicht Ich hatte heute eine Fortbildung/Schulung bei einem meiner Lieblingskunden und ja, das war schon ganz schön herausfordernd. Glücklicherweise gibt es alles ja auch nochmal schriftlich.

Liebe Claudine,
sei herzlich Willkommen hier! Auch wenn wir uns alle sicherlich gern woanders kennengelernt hätten, du wirst sehen, dass es eine sehr schöne Gemeinschaft hier ist. Was du auch daran merkst, dass sehr sehr viele weiterhin hier schreiben, wenngleich sie lange Jahre mit allen Therapien durch sind.

Ich drück dir die Daumen für die Pacli. Selber hab ich ein anderes Schema und hatte gerade vier Mal Pacli mit eben der erhöhten Dosis und die waren in meinem Fall nicht ganz so spaßig. Das ist aber kein Maßstab! Den allermeisten hier und auch die, die ich bei mir in der Onkoambulanz erlebe, kommen damit sehr gut zurecht.

Liebe Ute,
das hört sich nicht schön an! Es wird hoffentlich schnell besser und das Übergeben war eine einmalige Sache!

Ich bekomme die Chemo in einer onkologischen Ambulanz, die an die Klinik, in der auch das Brustzentrum ist, angegliedert ist.

Liebe Grinseschaf,
ich kann gut verstehen, dass du das durchziehen willst, aber vielleicht denkst du doch mal über eine Pause nach? Wenn sie es schon von sich aus anbieten...Ende März machen wir dann einen großen Haken und folgen den anderen in die weiteren Abschnitte.

Ich hab heute Post vom Versorgungsamt aus dem Briefkasten gefischt. Ohne Nachfragen, ohne Wenn und Aber ein GdB von 80. Das hat mich selber überrascht und irgendwie hinterlässt das seit Monaten erstmals ein leichtes Gefühl von "hej, du bist wirklich krank". Betrübt mich gerade leicht, auch wenn es nur ein Ausweis ist.

Ansonsten warte ich auf den Techniker der Telekom...er hat noch 21 Minuten, um aufzutauchen. ich bin gespannt.

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)