Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5543  
Alt 14.02.2016, 23:03
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden!
Ich muss immer noch zu Hause ankommen. 4 Wochen AHB liegen hinter mir, die beantragte 5. Woche hat die KK nicht genehmigt. Ich habe dann entschieden noch 2 Tage zu bleiben, die ich selbst bezahlt habe um "runterzudrehen" und noch ausstehende Wanderungen zu machen und an 2 Abenden das Angebot des örtlichen Tanzclubs zu nutzen und mit zu trainieren (ein Angebot für Patienten der Klinik). Danach bin ich noch nach Franken gefahren um einen Freund zu besuchen. Meine Tochter war im Stress und konnte mich nicht brauchen, sonst hätte ich sie im Allgäu besucht. Aber ich wollte meinen Freunden die Aufsicht über meinen Hof auch nicht länger zumuten und bin wieder nach Hause gefahren. Ich habe die Zeit wahnsinnig genossen. Falls ich eine weitere Reha genehmigt bekommen sollte: sehr gerne wieder in dieser Klinik. Ich habe so nette Menschen kennengelernt, dass ich schon traurig bin, den Kontakt nicht zu allen aufrecht erhalten zu können. Manche werde ich nie wieder sehen. Natürlich habe ich auch Flower getroffen, die jetzt aber gerade selbst die AHB genießt. Es ist schon nett jemanden aus dem Forum "leibhaftig" zu sehen.
Krankheit war in der Klinik selten ein Thema, ich habe auch wenig "Kranke" gesehen, Allgäu. Klar hat man gefragt, warum derjenige dort war, aber dann war es gut. Ich war meist mit den Patienten der Augenklinik unterwegs, in der ich ja mit behandelt wurde. das waren mobile muntere jüngere Leute. Obwohl dort junge Menschen mit Aderhautmelanom (schwarzer Hautkrebs auf der Aderhaut) waren. Das ist auch keine Spass und kostet meist ein Auge und 50% innerhalb von 2 1/2 Jahren das Leben... Trübsal hat keiner geblasen sondern einfach das Leben genossen. Und ich wurde mit gerissen. Wir waren schnell ein enger Trupp mit viel Wärme und Lachen
Ich habe mich gar nicht mehr mit Brustkrebs beschäftigt. Mich mal richtig um meine Augenprobleme zu kümmern war mir viel wichtiger und ich habe dort viel gelernt. Es ist erstaunlich wie gut es mir nach der AHB geht. Dazu beigetragen hat sicher auch die Einstellung der durch die Chemo "erlegte" Schilddrüse. Die starke Unterfunktion hat mich sooo müde gemacht. Jetzt geht es besser mit 150 Einheiten Thyroxin. Ich werde mal testen, ob es mir mit noch mehr besser geht. Ich war von morgens bis abends in Bewegung, neben dem Programm Schifahren, Schwimmen, Wandern (immer mit einer tollen Baude mit herrlichem thüringer Kuchen zum Ziel ). Ich habe endlich etwas abgenommen, wahrscheinlich durch die Beseitigung der Unterfunktion der Schilddrüse. Muskeln habe ich auch ordentlich aufgebaut.
Jetzt schlage ich mich mit meinem Arbeitgeber herum. Alles was ich mit meinem Chef abgesprochen habe ist nichtig, macht die Personalabteilung nicht mit. Jetzt muss ich mich zwischen Wiedereingliederung und Urlaub entscheiden oder noch weiter diskutieren. Täglich gibt es neue Erkenntnisse, ob mein Urlaub verfällt oder nicht, ob ich eine Eingliederung nach dem Urlaub machen darf oder verzichte... da ich nicht in der gesetzlichen Rentenversicherung bin, ist alles anders, da ich an meinem Arbeitgeber durch einen anderen bereich der Kirche "verliehen" bin, auch. Es ist chaotisch und eigentlich habe ich keine Lust mich damit jetzt zu beschäftigen. Das werde ich wohl müssen, weil es sonst keiner in meinem Sinne macht.

Fin-ja:
AHB ist eigentlich ein Klinikaufenthalt. Das heißt Du wirst krank geschrieben. Eine AHb hat einen anderen Status als eine REHA. Sie gehört zur Therapie.Die Klinik in der ich war hat aber auch Angebote für Selbstzahler oder es gibt Angebote der Krankenkasse bei der diese die Therapien zahlt und der Patient die Unterkunft. Aber ehrlich: ich würde an Deiner Stelle die AHB wählen. Den Urlaub sausen lassen kannst du immer noch, wenn du meinst deinem Arbeitgeber was schenken zu wollen. Ich tue mir so was aber nicht mehr an, mein Chef verschenkt auch nichts.

Herzlich Willkommen den Neuen!!!

Auf Euch andere einzugehen schaffe ich jetzt nicht mehr. Ich habe aus der AHB die Schlafkrankheit mitgebracht. Ich schlafe 10-12 Stunden! Endlich wieder!

Eines in der AHB hat mich allerdings verunsichert: in einem Gruppengespräch mit der Gynäkologin ging es um Tamoxifen. Sie meinte, wenn es keine Nebenwirkungen hat, hilft es nicht. So was blödes! ich habe nicht das Gefühl von neuen NW! Knochenschmerzen hatte ich vorher, ab und an auch mal Schweißausbrüche, aber eben auch schon vorher. Nichts zusätzlich seit der Einnahme von Tam. Und jetzt? Soll ich den Test machen lassen, ob Tam bei mir verstoffwechselt wird? Kostet einen Haufen Geld, aber ich bin durch diesen blöden Satz der Ärztin verunsichert. Jetzt zu Hause wurde mir das erst richtig klar. Werde mal meine Frauenärztin anrufen...

Euch eine gute Nacht oder guten Morgen - je nach dem
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

Geändert von gitti2002 (17.02.2016 um 14:15 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten