Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5547  
Alt 15.02.2016, 19:35
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Stuttgart
Beiträge: 103
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

Schön, dass ihr das Thema Knochenschmerzen ansprecht.
Ich habe seit vorletzten Samstag schubartig vor allem immer mittags Gelenkschmerzen und stehe wie eine alte Frau auf, bis ich in die Gänge komme. Ebenso hat sichdas Kribbeln (PN) auch der linken Seite ausgeweitet. Hätte ich jetzt Chemo Pacli gehabt, wäre es verständlich, aber 7 Wochen danach?
Die Ärztin im KH wusste nichts - sie meine, Chemo -Nachwirkungen sei es nicht, vielleicht könnte ein Nerv eingeklemmt sein... aber was ist dann mit den Gelenkschmerzen? Die KG meinte, es liege am Wetter und geschwächtes Immunsystem...
Habt ihr so etwas auch erlebt?

Bei mir (TN)gehen die Hitzewallungen, aber ich bin ja noch am Anfang der Postmenopause... Aber ich habe mich schon mal erkundigt:
Gegen Hitzewallungen kann Silbertrabenkerze helfen, wenn es nicht so heftig ist, oder ein Antideressivum Lefi...in niedrigster Dosierung für ein halbes Jahr und dann schaut man ob man ohne auskommt. Beides ohne Hormone.

Liebe Fin-ja: wenn du Reha mit Urlaub machst dann ist es privat und du musst alles selber bezahlen...

Liebe Anomar:soviel ich weiß, kann frau auch weit weg die AHB machen, aber man muss die Fahrtkosten selber tragen. Und tröste dich, die Wimpern und Augenbrauen wachsen dafür auch als erstes wieder - zumindest war es so bei mir.

Liebe Resi: willkommen zurück. Aber das darf doch nicht wahr sein: Urlaub darf nicht einfach so verfallen. Was ist mit den Schwerbehindertenschutz? Frag doch mal deine MAV zur Unterstützung und Beratung. Oder Gewerkschaft.

Liebe Conny: ich wünsche dir eine gute OP.

Ich habe heute von der Sozarb. erfahren dass frau nicht unbedingt nach der Bestrahlung nach 14 Tagen die AHB antreten muss. Das sei eine falsche Aussage. Es geht bis zu 4 Wochen. Frau soll nach der Bestrahlung zu Kräften kommen und die Haut pflegen, damit die AHB Sinn macht.

Liebe Grüße, Kamel
Mit Zitat antworten