Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5550  
Alt 15.02.2016, 23:21
Benutzerbild von jacobine
jacobine jacobine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 74
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend liebe Mädels,

Schön Resi, dass du wieder gut zu Hause gelandet bist. Und ein Hallo an alle Neuankömmlinge hier bei uns.

Ich habe mir die Haare abrasiert, bis die Chemo vorbei war und die Haare dann etwas gleichmäßiger gewachsen sind. Bei mir kamen sie schneeweiß zum Vorschein. Ich war vor der Chemo schon grau und danach komplett weis .
Augenbrauen und Wimpern dauerten ein wenig länger bis sie wuchsen. Wimpern sind jetzt wieder da, aber kürzer und empfindlicher als vorher. Die Augenbrauen wachsen noch. Meine letzte Chemo war am 13.10.15.

Ja die Knochenschmerzen sind ein Thema für sich. Die Schmerzen bei mir werden im Moment noch mehr. Viele Finger schnipsen so vor sich hin. Die Finder und Fußnägel lösen sich noch weiter ab, obwohl die Chemo schon längere Zeit vorbei ist. Ich glaub das endet nie. So kommt es mir jedenfalls vor. Ich hoffe auf die AHB, die am 17.2. angängig.
Ich habe vom Strahleninstitut eine Liste bekommen, wo alle Rehaeinrichtungen draufstanden. Bis 200 km zahlt die Rentenversicherung die Anreise. Alles was über 200 km ist, da muss man die komplette Anreise selbst organisieren. Ich fahre nach Bad Elster, (Resi nach Masserberg wollte ich zum Anfang auch. Hatte mich dann aber umentschieden , schade) mein Mann fährt mich hin und holt mich auch wieder ab. Ich wollte weiter weg, mal etwas Abstand zu allem gewinnen, andere Luft und zu mir selbst finden. Mal sehen, ob das klappt.

Ich habe auch noch so viel Urlaub (72 Tage insgesamt ) Wenn ich wieder da bin, dann werde ich mit meinem Chef mal einen Termin machen und über mein weiteren Weg in der Firma nachdenken. Ich hoffe, meine Füße waren besser, sonst kann ich das mit dem Arbeiten vergessen.
So wie es Resi schon schrieb, ich habe auch schon in der jetzigen Firma vorgearbeitet. Und ich möchte das auch nicht mehr. Mich krank zur Arbeit schleppen und dann noch 10 Stunden am Tag zu arbeiten. Ich habe mir es jedenfalls vorgenommen. .

Seit dem ich das Tam nehme kann ich kaum noch schlafen. Ich hoffe, das gibt sich nach der Eingewöhnungszeit . Ich glaub so richtig bekommt es mir nicht. Aber es gibt ja keine so wirkliche Alternative zu diesem Medikament. .

Euch allen wünsche ich eine gute Nacht.
Liebe Grüße Jacqueline
Mit Zitat antworten